WER BIN ICH EIGENTLICH…?!

Was ist meine Passion als Taufredner für Euch, liebes Elternpaar?

“Die Liebe der Eltern zu ihren Kindern ist das einzige vollkommen selbstlose Gefühl.” (Wiliam Somerset Maugham)

Liebe Eltern, willkommen im Leben als Familie und hier auf meiner persönlichen Seite als möglicherweise Euer Taufredner!

Der Ablauf einer freien Taufe wird in den meisten Fällen dem Taufgottesdienst mit Wortgottesdienst und Tauffeier gleich, eventuell sehr ähnlich sein.

Die Eltern entscheiden, wo die Taufzeremonie stattfinden soll. Sie entscheiden auch wer taufen soll.

Die Ankunft eines Kindes ist immer ein unglaublich emotionaler und wundervoller Moment. Dieses besondere Ereignis mit einer Freien Taufe zu feiern macht es umso schöner und wertvoller.

Auch für mich als Taufredner, der um diese vertrauensvolle Aufgabe im Sinne der Eltern und des Kindes weiß.

Taufredner zu sein, ist auch für mich Matthias als Mensch und Familienvater einfach und schlicht gesagt, erfüllend und etwas sehr Besonderes.

DER ZUHÖRER

Im Kennenlernen, im Taufgespräch, und vor allem vor, während und nach der freien Taufe setze ich auf einen wertschätzenden, respektvollen und freundschaftlichen Umgang. Auf diese Weise eröffnet sich mir die Geschichte über Eure Lovestory bis zur Eurer Taufzeremonie und Taufrede.

DER MENSCH

Was wäre ein Taufredner wenn er nicht selbst Papa ist? Als Familienvater und Familienmensch weiß ich, wie wichtig Momente tiefer Liebe, Herzlichkeit, Freundschaft, Familiensinn und Verantwortungsbewusstsein sind.

Der Taufredner

Mit der Mischung aus Lebenserfahrung und dass ich gerne mit Stil und Humor rede, bildet dies die Grundlage für meine Passion als Taufredner. Aus meinen Worten und Texten entstehen Taufreden mit emotional liebevollen Momente, die für immer wirken.

Persönliches

Ich bin Matthias

  • Geboren am 1.3.1967 in Fulda (Hessen)
  • Ich bin verheiratet, Familienvater und lebe mit meiner Familie inmitten des Dreiländerecks Bayern/Hessen/Thüringen, in der schönen hessischen Rhön, nahe Fulda.
  • Ich spreche klar und deutlich Deutsch.

 

Meine Freunde sagen, ich bin:

  • ein guter Zuhörer
  • verlässlich
  • humorvoll
  • unterhaltsam
  • authentisch
  • jemand mit einer angenehmen Stimme

 

Warum bin ich Taufredner?

  • …weil wenn aus Liebe Leben wird, dies unbeschreiblich ist.
  • …weil Kinder Wunder des Lebens sind.
  • …weil Kinder unsere Herzen noch stärker sprechen lassen.
  • …weil es einfach das Glück auf Erden bedeutet.
  • …weil es ein Geschenk ist Kinder und deren Eltern begleiten zu dürfen.
Trauerredner Matthias Köhler – Für Trauerfeiern in Fulda, Rhön und Hessen

Ihr seid von mir überzeugt?

Dann sollten wir uns direkt in einem kostenlosen Vorgespräch kennenlernen!

Jetzt unverbindlich anfragen – für Euch bin ich direkt erreichbar!

oder

oder