Über 73 Trauerzitate und Trauersprüche - Für Sie persönlich mit Herz ausgesucht

Schöne, persönlich von mir ausgewählte Trauersprüche, Trauerzitate, Beileidssprüche für Trauerkarten, Traueranzeigen, Todesanzeigen, Sterbebildchen, für Kondolenzkarten und auch für Online-Kondolenzen auf einem Trauerportal

Anteilnahme ausdrücken mit herzlichen Worten und liebevoll ausgedrücktem Mitgefühl.

Ein Trauerspruch, Trauerzitat kann der schöne Einstieg in eine Kondolenzkarte, Trauerkarte oder eine wertschätzende Online-Kondolenz auf einem Trauerportal darstellen und die eigenen Emotionen besser ausdrücken, als man das eventuell selbst vermag.

Trauersprüche, Trauerzitate enthalten jedoch auch oft tröstende, warmherzige Weisheiten von schreibenden, tiefgründigen Menschen, die wir verwenden können, um trauernden Angehörigen und Familienangehörigen nach einem Todesfall ganz persönlichen und liebevoll Trost zu spenden.

Gute Trauersprüche, Trauerzitate bringen meistens und dies einmalig wundervoll auf den Punkt, was uns die oder der Verstorbene bedeutet hat und können uns den Abschied leichter machen. Gut passen diese auch auf einen Trauerkranz oder können auf einem Grabstein, einer Urne unser Andenken für die Ewigkeit festhalten.

Wenn Trauer und Tod sprachlos machen, so können Worte mit schönen Trauersprüchen, Trauerzitaten Balsam für Herz und Seele der Angehörigen und Hinterbliebenen sein. Und genau das sollen herzliche Kondolenzworte und -zeilen den trauernden Angehörigen sagen. Dadurch spürbar in Gedanken und in deren Wahrnehmung empfinden: „Ihr lieben Trauernden seid in der Trauer mit euren Schmerz des Abschiednehmens nicht alleine!“

Über 73 Trauersprüche, Trauerzitate in Bildern dargestellt. Einfach anklicken.