BLOG mit Impressionen von Trauzeremonien - Trauredner Matthias Köhler aus Fulda. Unterwegs in Deutschland und weltweit.

Hey liebe Verliebte, schön das Ihr mich hier auf meinem Blog besucht“.

Hier veröffentliche ich nach und nach in locker Form, Art und Weise, Fotos und Infos von Trauzeremonien, die ich als Trauredner halten durfte.

Fühlt Euch herzlich eingeladen, Euch auch auf dieser Seite über mich und meine Passion zu informieren.

Falls Ihr Fragen an mich habt, oder Ihr mich als Euren Trauredner für ein kostenloses Kennenlerngespräch anfragen möchtet,
so fühlt Euch frei und meldet Euch gerne bei mir über JETZT ANFRAGEN.

Liebe Grüße, habt einen schönen Tag, Euer Matthias (Übrigens, gerne per DU?)

trauredner-matthias-koehler-altes-weingut-bad-duerkheim-freie-trauung-acht

Sarah und Daniel – Hochzeitslocation: Altes Weingut im schönen Bad Dürkheim

Sarah und Daniel hatten mir im Anfang 2021 nach unserem Kennenlerngespräch sofort Ihr Vertrauen für Ihre Freie Trauung geschenkt. Die Chemie hatte sofort gepasst zwischen uns, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zwei ganz besondere Menschen, zwei ganz besondere Persönlichkeiten die ich begleiten durfte.

Ein herrlich sonniger Tag im Alten Weingut, eine wunderschöne Hochzeitslocation mit ganz besonderem urbanen Flair. Einladend mit Stil und einem wahrlich besonderem Gewölbekeller.

Die beiden hatten hatten vier schöne Songs für deren Trauung ausgesucht. Live gesungen von Eva Croissant. Ein Traum von Stimme für alle Verliebten!
Der Hochzeitsfotograf Roman Ricken aus Mannheim fing die vielen emotionalen Momente der freien Trauung, bei Kaffee und Kuchen und der anschließenden Hochzeitsparty ein.

Die Beiden haben sich mit viel Liebe und verliebten Blicken ganz harmonisch am 18. September 2021 getraut. Ich durfte Ihr Trauredner sein und das JA, ich will für die zwei und vor allen Zeugen, sprich ihren Familien und Hochzeitsgästen abnehmen. Einzigartige Momente durften wir gemeinsam erleben und ein sehr verliebtes, sympathisches Brautpaar. Eine Trauung, Trauzeremonie und Traurede die ganz speziell auf die zwei zugeschnitten war und diese in den Hafen der Ehe schippern ließ. Als Traurituale hatten sie sich das Sandritual „und“ das Ritual Handfasting (Ich liebe es) ausgesucht. So wie es sich die beiden gewünscht hatten. Wiederum durfte ich zwei verliebte Menschen glücklich machen. Einfach faszinierend.

Liebe Sarah & Daniel vielen Dank für Euer Vertrauen! Gerne war ich Euer Trauredner! Ich wünsche Euch von Herzen das Beste und alles Glück der Welt !

Euer Matthias

#allyouneedislove I #nurdieliebezählt I #rednergeflüster I #freietrauungen I #trauredner I #hochzeitsredner


trauredner-matthias-koehler-hochzeitsmesse-hersfeld-sechs

GERNE WAR ICH DABEI – Feiern mit Niveau / Hochzeitsmesse am 31.10.2021 in der Benno-Schilde-Halle in Bad Hersfeld

Erstmals war ich als Aussteller, sprich Trauredner mit eigenem Stand auf dieser wunderbaren Hochzeitsmesse für Bad Hersfeld und Umgebung dabei.

Ein Kompliment an die Veranstalterin Andrea Fromm und ihr Team für diese schöne Messe in einem außergewöhnlichen Ambiente.

Viele Paare durfte ich auf meinen Stand begrüßen. Durfte über die freie Trauung viel erzählen, mit allem was dazu gehört und es immer so wunderschön, einzigartig macht. Jede freie Trauung!

Ebenso durfte ich mich vielen Paaren auf meinem Stand ganz persönlich vorstellen und wie ich was alles als Trauredner für meine Brautpaare gestalte, mache und wie ich für sie da bin. Von dem Tag an, wo mich die Paare als deren Trauredner buchen, bis zur Trauzeremonie.

Danke Euch und schön das ihr bei mir gewesen seid. Es hat mir viel Spaß gemacht Euch alle kennenzulernen. Ich freue mich darauf, wieder von Euch zu hören.

Übrigens, für Eure freie Trauung in den nächsten Jahren, könnt Ihr auch schon gerne jetzt bei mir anfragen. Ich bin gerne für Euch da.
Hier könnt Ihr mich anfragen: https://www.derfreieredner.de/trauredner/jetzt-anfragen/

Euer Matthias

#allyouneedislove I #nurdieliebezählt I #rednergeflüster I #freietrauungen I #trauredner I #hochzeitsredner


Copyright der Bilder mit freundlicher Nutzungsgenehmigung: Eigene Bilder sowie zwei Bilder des Bad Hersfelder Redakteurs Daniel Blöthner

trauredner-matthias-koehler-brautpaar-lisa-marco-bergbaude-steinach-hallenberg-freie-trauung

Lisa und Marco – Bergbaude in Steinbach-Hallenberg im Landkreis Schmalkalden-Meiningen

Lisa und Marco hatten mir im Juni 2021 nach unserem Kennenlerngespräch Ihr Vertrauen für Ihre Freie Trauung geschenkt.

Ein super schöner Tag in der Bergbaude in Steinbach-Hallenberg unterhalb von einer Burgruine.

Das Brautpaar hatte schöne Songs für deren Trauung ausgesucht. Diese kamen direkt via Bluetooth aus den Boxen.
Der Hochzeitsfotograf Andrej aus Erfurt fing die vielen besonderen Momente der freien Trauung ein. Auch hatte er eine Drohne für ein kleines Hochzeitsvideo im Einsatz.

Die Beiden haben sich am 21. August 2021 getraut. Ich durfte Ihr Trauredner sein und das JA, ich will für die zwei und vor allen Zeugen, sprich Hochzeitsgästen und ihren Familien abnehmen. Sehr schöne Momente durften wir erleben und ein sehr verliebtes, sympathisches Brautpaar. Eine rundum gelungene Trauung, Trauzeremonie und Traurede. So wie es sich die beiden gewünscht hatten. Wiederum durfte ich zwei verliebte Menschen glücklich machen. Einfach faszinierend.

Liebe Lisa & Marco vielen Dank für Euer Vertrauen! Gerne war ich Euer Trauredner! Ich wünsche Euch von Herzen das Beste und alles Glück der Welt !

Euer Matthias

#allyouneedislove I #nurdieliebezählt I #rednergeflüster I #freietrauungen I #trauredner I #hochzeitsredner


  • Hochzeitslocation: Bergbaude in Steinbach-Hallenberg in Thüringen
  • Hochzeitsfotograf: Andrej Müller aus Erfurt
trauredner-matthias-koehler-brautpaar-rosita-holger-hotel-fronveste-meiningen-altes-knasthaus-freie-trauung

Rosita und Holger – Stadt-gut-Hotel Fronveste / Altes Knasthaus in Meiningen

Rosita sprach mir nach unserem Kennenlerngespräch Ihr Vertrauen für Ihre Freie Trauung, sprich das erneute Eheversprechen mit ihrem Holger aus.

23 Jahre glücklich verheiratet. Es wurde die Titan-Hochzeit mit Familie und Freunden in einer ganz besonderen und einmaligen Umgebung gefeiert. Auch für mich etwas ganz besonderes und das mit so zwei ganz lieben Menschen, die schon so eine lange Zeit Seite an Seite in Höhen und Tiefen gemeinsam durch das Leben gehen.

Rosita hat mit dieser besonderen freien Trauung des Ehe-Erneuerungsversprechen (Ähnlich z. B. der Silberhochzeit) ihren Holger komplett überrascht. Alle waren sehr glücklich und es wurde gebührend gefeiert. Erst recht in so einem einzigartigen Ambiente mitten im schönen Meiningen. Sehr empfehlenswert.

So haben sich die Beiden am 25. September 2021 nochmal getraut. Ich durfte Ihr Trauredner sein und das „nochmalige“ JA, ich will für die zwei und vor allen Zeugen, sprich Hochzeitsgästen und ihren Familien abnehmen. Ein unglaublich schöner, bewegender und für alle sehr emotionaler Moment. Eine rundum gelungene Trauung, Trauzeremonie und Traurede. So wie es sich Rosita für ihren Holger gewünscht hatte.

Erneut durfte ich zwei „nach Jahren immer noch“ verliebte Menschen glücklich machen. Es war auch für mich unglaublich faszinierend! Denn ausnahmsweise „vertraute“ ich bei dieser freien Trauung ohne Anzug und Fliege. Dafür ganz sportlich und locker mit Sakko gekleidet als sogenannter Knastwärter (Der Schließer!)

Liebe Rosita & Holger, vielen Dank für Euer Vertrauen! Gerne war ich Euer Trauredner für Eure Eheversprechen-Erneuerung! Ich wünsche Euch von Herzen das Beste und alles Glück der Welt auch für die nächsten 50 Jahre (Insider von Holger) !

Euer Matthias

#allyouneedislove I #nurdieliebezählt I #rednergeflüster I #freietrauungen I #trauredner I #hochzeitsredner


  • Hochzeitslocation: Hotel Fronveste – Das alte Knasthaus in Meiningen / Thüringen
  • Hochzeitsfotografin: Beate Basenau (Schaut gerne mal auf ihrer Website: https://beatebasenau.de)
trauredner-matthias-koehler-brautpaar-Susan-christian-schlosspark-wilhelmsthal-calden-freie-trauung

Susan und Christian – Schlosspark Wilhelmsthal Calden bei Kassel

Auch Susan & Christian hatten mir Anfang 2021 nach unserem Kennenlerngespräch Ihr Vertrauen für Ihre Freie Trauung geschenkt.

An ihrem großen Tag war Kaiserwetter mit einem ganz tollen Ambiente und Flair im gut gepflegten und idyllischen Schlosspark Wilhelmsthal Calden. Es war herrlichster Sonnenschein.

Sänger David aus Köln sorgte mit seiner warmen und kräftigen Stimme für wunderschöne musikalische Momente.
Der Hochzeitsfotograf Martin Schulze aus Göttingen fing die vielen emotionalen Momente der freien Trauung ein.

So haben die Beiden dann am 20. August 2021 sich getraut. Ich durfte Ihr Trauredner sein und das JA, ich will für die zwei und vor allen Zeugen, sprich Hochzeitsgästen und ihren Familien abnehmen. Ein schöner Moment und ein harmonisches Brautpaar. Eine rundum gelungene Trauung, Trauzeremonie und Traurede. So wie es sich die beiden gewünscht hatten. Erneut durfte ich zwei verliebte Menschen glücklich machen. Einfach wunderbar.

Liebe Susan & Christian, vielen Dank für Euer Vertrauen! Gerne war ich Euer Trauredner! Ich wünsche Euch von Herzen das Beste und alles Glück der Welt !

Euer Matthias

#allyouneedislove I #nurdieliebezählt I #rednergeflüster I #freietrauungen I #trauredner I #hochzeitsredner


  • Hochzeitslocation: Schlosspark Wilhelmsthal Calden bei Kassel
  • Musik: Sänger David aus Köln. Mehr Infos zu ihm findet ihr auf seinem Instagramprofil unter: @davidabrh
  • Hochzeitsfotograf: Martin Schulze aus Göttilngen

Copyright der Bilder mit freundlicher Nutzungsgenehmigung: Martin Schulze (Schaut gerne mal auf seiner Website: https://www.lichtundwert.de)

GERNE WAR ICH DABEI – Your-Wedding-Party / Hochzeitsmesse am 26.09.2021 im Schloss Fasanerie in Eichenzell bei Fulda

Eigentlich wollte ich 2020 schon als Aussteller, sprich Trauredner mit eigenem Stand auf dieser so schönen Hochzeitsmesse für Osthessen, Fulda, die Rhön und Umgebung dabei sein. Leider war es 2020 nicht möglich.

Umso mehr habe ich mich gefreut dieses Jahr in 2021 dabei zu sein. Es war richtig klasse und hat auch mir sehr gut gefallen.
Ein Kompliment an den Veranstalter Ralf Neu und sein Team für diese besondere Messe die einmal im Jahr stattfindet.

Viele Paare aus Osthessen, der Rhön, Fulda und Umgebung sowie Bad Hersfeld und Umgebung durfte ich auf meinen Stand begrüßen. Durfte über die freie Trauung viel erzählen mit allem was dazu gehört und es immer so wunderschön, einzigartig macht. Jede freie Trauung!

Ebenso durfte ich mich vielen Paaren auf meinem Stand ganz persönlich vorstellen und wie ich was alles als Trauredner für meine Brautpaare gestalte, mache und wie ich für sie da bin. Von dem Tag an, wo mich die Paare als deren Trauredner buchen, bis zur Trauzeremonie.

Danke Euch und schön das ihr bei mir gewesen seid. Es hat mir viel Spaß gemacht Euch alle kennenzulernen. Ich freue mich darauf, wieder von Euch zu hören.

Übrigens, für Eure freie Trauung in den nächsten Jahren, könnt Ihr auch schon gerne jetzt bei mir anfragen. Ich bin gerne für Euch da.
Hier könnt Ihr mich anfragen: https://www.derfreieredner.de/trauredner/jetzt-anfragen/

Euer Matthias

#allyouneedislove I #nurdieliebezählt I #rednergeflüster I #freietrauungen I #trauredner I #hochzeitsredner


Copyright der Bilder mit freundlicher Nutzungsgenehmigung: Eigene Bilder sowie zwei Bilder von der OZ-Fotografin Christine Görlich von Osthessen Zeitung (https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2021/september/hochzeitsparadies-auf-schloss-fasanerie-your-wedding-party.html)

trauredner-matthias-koehler-brautpaar-antje-christoph-kaltensundheim-thueringen-freie-trauung

Antje & Christoph – Kaltensundheim – Seven Garden

Antje und Christoph hatten mir Anfang 2021 nach unserem Kennenlerngespräch Ihr Vertrauen für Ihre Freie Trauung geschenkt.

Mit dem Wetter hatten wir Glück. Es war herrlichster Sonnenschein und ein heißer Tag. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sängerin Kathleen aus Meiningen sorgte mit vier Songs für das Brautpaar für wunderschöne Momente. Die Hochzeitsfotografen Tobias und Theresa Ramm haben die vielen emotionalen Momente eingefangen und neben den Bildern auch ein schönes Video gedreht.

Und so haben die Beiden dann nachmittags am 14. August 2021 sich getraut. Ich durfte Ihr Trauredner sein und das JA, ich will für die zwei und vor allen Zeugen, sprich Hochzeitsgästen und ihren Familien abnehmen. Ein schöner Moment und ein wunderbares Brautpaar. Eine rundum gelungene Trauung, Trauzeremonie und Traurede. So wie es sich die beiden gewünscht hatten.

Liebe Antje & Christoph, vielen Dank für Euer Vertrauen! Gerne war ich Euer Trauredner! Ich wünsche Euch von Herzen das Beste und alles Glück der Welt !

Euer Matthias

#allyouneedislove I #nurdieliebezählt I #rednergeflüster I #freietrauungen I #trauredner I #hochzeitsredner


  • Hochzeitslocation: Seven Garden in Kaltensundheim. Im Landkreis Schmalkalden Meiningen
  • Musik: Sängerin Kathleen Köhler aus Meiningen. Mehr Infos hier: https://www.kathleenkoehler.de/
  • Hochzeitsfotografen: Tobias und Theresa Ramm aus Burgbernheim. Im Landkreis Neustadt.

Copyright der Bilder mit freundlicher Nutzungsgenehmigung: Tobias Ramm (Schaut gerne mal auf seiner Website: https://hochzeitsfotograf-tobias.de/)

Verena und Andreas – Homberg/Efze – Restaurant Burgbergstube Homberg

Im Juli 2021 war es endlich wieder soweit. Ich durfte ein tolles Brautpaar trauen. Verena und Andreas hatten mir in 2020 Ihr Vertrauen für Ihre Freie Trauung geschenkt. Bedingt durch allseits bekannte öffentliche Themen rund um „C“, ob geheiratet werden darf oder nicht, konnte die Trauung für die beiden doch stattfinden. Das hat mich für die zwei sehr, sehr gefreut.

Das Wetter war super. Die Burg zeigte sich im besten Hochzeitsflair, die Hochzeitsgäste und das Paar waren super gut drauf. Ich war mehr als ready und ebenfalls voller Vorfreude. DJ Miquel del Mare aus Homberg sorgte für Topsongs und vor allem für die Wunschsongs zur Freien Trauung für Verena und Andreas. Hochzeitsfotografin Alice Kolloch war die Fotografin, wo alle gar nicht merkten das sie überhaupt da war und viele schöne Bildmotive für das Brautpaar und von mir festhielt. Der Rahmen für eine Freie Trauung hätte nicht besser sein können.

Und so haben die Beiden dann nachmittags am 10. Juli 2021 sich getraut, ich durfte Ihr Trauredner sein und das JA, ich will für die zwei und vor allen Zeugen, sprich Hochzeitsgästen abnehmen. Ein schöner Moment und auch für mich ein ganz tolles Brautpaar, super freundliche, humorvolle Hochzeitsgäste, eine tolle Hochzeitslocation und eine Trauzeremonie so wie es sich die beiden gewünscht hatten.

Liebe Verena & Andreas, vielen Dank für Euer Vertrauen! Gerne war ich Euer Trauredner! Ich wünsche Euch von Herzen das Beste und alles Glück der Welt !

Euer Matthias

#allyouneedislove I #nurdieliebezählt I #rednergeflüster I #freietrauungen I #trauredner I #hochzeitsredner


  • Hochzeitslocation: Restaurant Burgbergstube Homberg/Efze
  • Musik: DJ Miquel del Mare aus Homberg/Efze
  • Hochzeitsfotografin: Alice Kolloch

Copyright der Bilder mit freundlicher Nutzungsgenehmigung: Alice Kolloch (Schaut gerne mal auf Ihrer Website: https://www.fotostudioalice.de/)

trauredner-matthias-koehler-freie-trauung-lich-alte-klostermühle

Petra und Till – Alte Klostermühle in Lich / Hessen I Deutsch-Ungarische-Trauung

Die beiden hatten mir Anfang 2019 nach unserem Kennenlerngespräch Ihr Vertrauen für Ihre Freie Trauung geschenkt.

Es war ein wundervoller, sonniger und auch sehr heißer Tag. Alles in einer unglaublich schönen, in der Natur eingebetteten Klostermühle.

Eine Besonderheit war, das ich die Trauungszeremonie und Traurede von Petra & Till zweisprachig beachten musste. Für die ungarischen Hochzeitsgäste übersetzte die aus Österreich angereiste beste Freundin der Braut meine Traurede auf ungarisch. Die Eheversprechen sprachen Petra und Till auf Englisch. Es hat mich riesig gefreut das alles bestens im Sinne der beiden stattgefunden hat.

Sänger Bobby aus Limburg sorgte mit seiner starken Stimme für wunderschöne musikalische Momente.
Der Hochzeitsfotograf Patrick Harazim kam aus Gernshein und fing die vielen emotionalen Momente der freien Trauung ein.

So haben sich die Beiden dann im August 2019 getraut. Ich durfte Ihr Trauredner sein und das JA, ich will für die zwei und vor allen Zeugen, sprich Hochzeitsgästen und ihren Familien abnehmen. Ein schöner Moment und ein harmonisches Brautpaar. Eine rundum gelungene Trauung, Trauzeremonie und Traurede. So wie es sich die beiden gewünscht hatten. Erneut durfte ich zwei verliebte Menschen glücklich machen. Einfach wunderbar.

Liebe Petra & Till, vielen Dank für Euer Vertrauen! Gerne war ich Euer Trauredner! Es war auch für mich für Euch, ein wahrliches Fest unglaublicher Emotionen. Ich wünsche Euch von Herzen das Beste und alles Glück der Welt !

Euer Matthias

#allyouneedislove I #nurdieliebezählt I #rednergeflüster I #freietrauungen I #trauredner I #hochzeitsredner


  • Hochzeitslocation: Alte Klostermühle in Lich
  • Musik: Bobby aus Limburg
  • Hochzeitsfotograf: Patrick Harazim aus Gernsheim bei Darmstadt

Copyright der Bilder mit freundlicher Nutzungsgenehmigung: Patrick Harazim (Schaut gerne mal auf seiner Website: https://hochzeitsfotograf-patrickharazim.de)

trauredner-matthias-koehler-schloss-bieberstein-hofbieber-bei-fulda

Verena und Tobi – Barockschloss Bieberstein und gleichzeitig auch Internat der Hermann-Lietz-Schule nahe Langenbieber bei Fulda / Hessen

Die beiden hatten mir Mai 2019 nach unserem Kennenlerngespräch Ihr Vertrauen für Ihre Freie Trauung geschenkt.

Oben am Schloss angekommen hat man eine unglaublich schöne Aussicht weit nach Fulda und in die hessische Rhön hinein. Es war ein traumhafter, heißer Tag für die Dienstleister, Familien, Hochzeitsgäste und vor allem für das liebe Brautpaar.

Sängerin Barbara Erb sorgte mit ihrer ausdrucksstarken Stimme für einzigartige Musikmomente.
Der Hochzeitsfotograf Henrik Schmitt aus Fulda fing die vielen herzlichen Momente der freien Trauung im Schloss und darüber hinaus ein. Begleitet wurde ich von meiner lieben Frau, die ebenfalls besondere Bildmomente vor, während und nach der freien Trauung festhielt.

Im Juni 2019 haben sich Verena & Tobi dann getraut. Ich durfte Ihr Trauredner sein und das JA, ich will für die zwei und vor allen Zeugen, sprich Hochzeitsgästen und ihren Familien abnehmen. Ein schöner Moment mit einem liebevollen Brautpaar. Eine gelungene Trauung, Trauzeremonie und Traurede. So wie es sich die beiden gewünscht hatten. Zwei verliebte und besondere Menschen durfte glücklich machen. Es war mich auch hier eine Herzensangelegenheit.

Liebe Verena & Tobi, vielen Dank für Euer Vertrauen! Gerne war ich Euer Trauredner! Ich wünsche Euch von Herzen das Beste und alles Glück der Welt !

Euer Matthias

#allyouneedislove I #nurdieliebezählt I #rednergeflüster I #freietrauungen I #trauredner I #hochzeitsredner

Copyright der Bilder mit freundlicher Nutzungsgenehmigung: Henrik Schmitt (Schaut gerne mal auf seiner Website: https://www.henrik-schmitt.de/hochzeitsfotograf/)