Heiraten in Portugal - Trauredner Algarve - Aljezur - Madeira

Euer Trauredner für Portugal – Ich bin Matthias aus Fulda

portugal-algarve-aljezur-madeira-freie-trauung-trauredner-matthias-koehler

Ihr plant eure Freie Trauung außerhalb von Deutschland? Ihr sucht einen Trauredner, der zu euch passt und der euch individuell, jedoch modern und erfrischend herrlich traut? Ihr wisst das eure Freie Trauung im Süden Europas sein soll?

Wie schön ist doch eine Freie Trauung und das Heiraten in Portugal. An der Algarve, auf Madeira oder gerne auch in Aljezur. So wie für Jens und Meike im Sommer 2023, als ich die zwei dort als Trauredner bei herrlichstem Wetter in einer fast paradiesischen Location trauen durfte.

Portugal und insbesondere die Algarve als auch Aljezur oder Madeira sind die perfekten Orte in Portugal für eine Hochzeit und freie Trauung außerhalb von Deutschland.

Wo liegt eigentlich Aljezur? Aljezur ist eine erlebenswert kleine Stadt an der Westküste der Algarve im Süden Portugals. Es liegt in der Region Faro. Angrenzende Städte: Carrapateira im Süden und Odeceixe im Norden.

Warum auf der Blumeninsel Madeira? Ein ganzjährig angenehmes, subtropisches Klima und gute Flugverbindungen aus Deutschland machen Madeira in Portugal zu einem wunderbaren und wundervollen Ort für bezaubernde Freie Trauungen und Hochzeiten.

Was macht die Algarve dafür so besonders? Das sind die felsigen Küsten, die weißen Sandstrände, die ca. 310 sonnigen Tage im Jahr, die das Herz und die Freude in einem strahlen lässt.

Der Vorteil einer freien Trauung an der Algarve, in Aljezur oder auf Madeira sind also nicht nur, dass es fast immer Sonnenschein gibt, sondern auch, dass die Locations atemberaubend sind.

Es spielt keine Rolle, ob ihr eure Freie Trauung am Strand, auf den roten Felsen oder auf den Hügeln mit Blick auf den wunderschönen Atlantik unter Orangen- und Olivenbäumen feiern möchtet. Vielleicht bevorzugt ihr ja eine klassische Feier auf einem Getreidebauernhof oder im Südstaatenstil in einem der vielen Weingüter.

Es gibt in Portugal so viele Möglichkeiten für eure wunderschöne Freie Trauung! In einem Stil, der bestens zu euch passt. Dies in einem ganz besonderen Ambiente mit magischem und unvergesslichen Flair für euch als auch für eure Familien und Hochzeitsgäste.

Atemberaubende Klippen, goldene Felsformationen und ganz Portugal werden euch und eure Gäste direkt in eure entspannte Vorfreude auf eure Freie Trauung einstimmen. Eine Strandhochzeit, die Hochzeit auf einem Weingut oder auch auf einer Finca in Portugal ist für jedes Paar ein Highlight im Leben. Einfach das traumhafte Portugal, das Land, in dem tropische Früchte wie Feigen, Mandeln, Orangen und Zitronen wachsen, ist wie ein Paradies – und ihr könnt mit eurer Freien Trauung ein besonderer Teil davon sein.

DIE FREIE TRAUUNG VON MEIKE & JENS IN ALJEZUR/PORTUGAL
Es war eine wunderschöne Freie Trauung für und mit Meike & Jens, die ich im Sommer 2023 nahe Aljezur in Portugal zelebrieren durfte.

Eigentlich wollte ich zuerst dort hinfliegen und dann weiter mit dem Auto zur Traulocation fahren. So der erste Plan! Doch gemeinsam mit meiner Frau entschied ich mich um.

Meine Frau und ich sind gerne mit unserem Wohnmobil, die fast 3000 km von uns zu Hause nach Portugal zu Meike & Jens gefahren. Was für herrliche Eindrücke haben wir auf der Hinfahrt und Heimfahrt in Frankreich, Spanien, dann natürlich in Portugal und vor allem auch auf der Hochzeit von Meike & Jens mit deren Gästen erleben dürfen. Es war auch für uns einfach nur wunderschön und ein Stück weit auch „magisch“. Wir waren also sozusagen on the Road. Im Auftrag der Liebe!
Es war ein herrlicher Trip zu den beiden, ihren Familien und Hochzeitsgästen und wird auch mit der freien Trauung auf der Finca für die zwei auf ewig unvergesslich schön in unseren Herzen und Erinnerungen bleiben.

Liebe Meike & Jens, wenn ihr das vielleicht jetzt lest, wir wünschen euch von Herzen nochmals alles Liebe und das Beste für euch und eure Zukunft. Ich persönlich sage danke für euer Vertrauen. Es war mir ein Fest für euch und eure Liebe!

LIEBE PAARE! LIEBE VERLIEBTE!
Wenn Ihr also in Portugal oder woanders auf der Welt heiraten möchtet, bin ich gerne der Trauredner für Eure Hochzeit und Freie Trauung. Kein Weg ist mir für die Liebe zu weit. Ganz im Gegenteil. Es ist mir sprichwörtlich immer eine große Herzensangelegenheit für jedes Paar, das ich als deren Trauredner begleiten und trauen darf.

Meldet euch einfach bei mir, wenn ihr euch außerhalb von Deutschland trauen wollt.

Schaut hierzu auch gerne in meine Spezialangebote. Ihr werdet „überrascht“ sein. Diese findet ihr hier:

Worte von mir aus Portugal zu euch – Freie Trauungen weltweit

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2ZjMXVHX1F6aWlBP3Nob3dpbmZvPTAmYW1wO3dtb2RlPW9wYXF1ZSZhbXA7cmVsPTAiPjwvaWZyYW1lPg==

HIER SIND EIN PAAR IMPRESSIONEN DER FREIEN TRAUUNG von MEIKE & JENS in Aljezur/Portugal.

Liebe ist das schönste Geschenk, welches man erhalten darf, wenn man sein Herz dafür öffnet
Matthias Köhler – Trauredner mit Stil, Charme, Humor und Herz

Hier ein paar private Impressionen von unserem Roadtrip nach Portugal zu Meike & Jens

Ihr plant eure freie Trauung für 2025 / 2026?

.

Es gibt so viele Trauredner, doch es ist schwierig, den Redner zu finden, der zu euch passt, dessen Stil, seine Art und Stimme euch gefällt und der euch auch noch sympathisch ist?

Ihr sucht den Trauredner, der eure Ansprüche erfüllt und möchtet eine Trauzeremonie mit einer einzigartigen Traurede, die euch, euren Familien und Gästen auch noch in vielen Jahren ein Lächeln ins Gesicht zaubert?

Ihr und eure Liebe verdient eine wundervolle Traurede und eine wunderschöne Trauzeremonie für den schönsten Tag in eurem Leben.

Ob ich der richtige Traureder für euch bin? Lasst es uns bei einem unverbindlichen, kostenfreien Kennenlerngespräch doch einfach herausfinden.

Möchtet ihr checken ob euer Hochzeitstermin noch frei ist und ich der richtige Trauredner für euch bin?

Fragt am besten jetzt unverbindlich an, ob ich an eurem Hochzeitstermin noch frei bin. „Traut euch“. Ich freue mich sehr auf eure Anfrage.