Professionelle, humorvolle Hochzeitsmoderation für Eure freie Trauung.


Ihr lasst Euch feiern & ich moderiere eloquent Eure Hochzeitsparty!

Trauredner und Hochzeitsmoderator in einem – Praktisch alles in einer Person?

Ihr möchtet mich nicht nur für die freie Trauung als Trauredner an Eurer Seite wissen,
sondern auch als Hochzeitsmoderator für Eure Hochzeitsparty, Euer Hochzeitsfest nach der freien Trauung?

Dann soll es gerne so sein!

„Ja, ich will – auch Hochzeitmoderator – für Euch!“

Auf Wunsch ziehe ich für Euch auch als Hochzeitsmoderator, im englischen gerne „Toast Master“ genannt, sprichwörtlich alle Fäden im Tages- und Abendprogramm zusammen.

Schaffe hierfür in Absprache mit Euch Struktur, klare Abläufe – sodass nichts aus dem Ruder läuft. Spreche mit Euren Dienstleistern, den Verantwortlichen Eurer Hochzeitslocation und allem, was dazugehört und plane für Euch ein schönes Tages- und Abendprogramm für Eure Hochzeit. Gerne auf Wunsch auch in Absprache und im Miteinander mit Eurer/-m Hochzeitsplaner/in bzw. Weddingplaner/in Eures Vertrauens. Da sehe ich mich dann in Eurem Sinne und für die Erfüllung Eurer Wünsche ganz klar im Hochzeitsteam für Eure Traumhochzeit.

Ab einem vereinbarten Zeitpunkt nach der freien Trauung und abends führe ich dann gerne durch Euer Hochzeitsprogramm, damit Ihr und Eure Gäste sich gut unterhalten fühlen. Dies selbstverständlich eloquent professionell und unterhaltsam. Jedoch vor allem: Humorvoll, umsichtig und mit Freude, damit Ihr Eure Hochzeitsfeier einfach rundum und mit liebevollen Emotionen genießen könnt.

Sehr gerne achte ich darauf, dass z. B. besondere Fotowünsche beachtet werden, niemand vergessen wird, der erwähnt werden sollte, genug Zeit eingeplant ist, für z. B. die Rede des Brautvaters, der Eltern, der Trauzeugen, der besten Freundin, des besten Freundes. Gerne und unterhaltsam kündige ich einen weiteren besonders schönen Moment, Euren Hochzeitstanz, an. Also behalte ich sprichwörtlich für Euch alles im Blick, sodass Eure Hochzeit ein berauschendes und einzigartiges Fest ist und Ihr Euch noch Jahre später gerne daran zurückerinnert.

Es ist also ganz einfach für Euch! Denn Ihr habt schon genug Stress an Eurem großen Tag und ich möchte Euch als Hochzeitsmoderator so viel wie möglich abnehmen.

Ich kümmere mich also gerne nach Eurer Trauung und während der Feierlichkeit bis in den Abend hinein um den Ablauf des Hochzeitsprogramms für Eure unterhaltsame und auch wortwitzige Hochzeitsfeier.

WAS mache ich noch und genauer für Euch als Hochzeitsmoderator auf Eurer Hochzeitsfeier?

WAS könnt Ihr, liebes Brautpaar, von mir erwarten:

VORHER bin ich:

Auf Wunsch stehe ich Euch schon vor Eurer Hochzeit mit meiner Erfahrung und meinem Netzwerk gerne zur Verfügung. Schließlich will alles gut geplant sein. Eine schöne, traumhafte Hochzeit liegt nicht nur im Auge des Betrachters, sondern meiner Ansicht nach auch in einer guten, umsichtigen und weitsichtigen Detailplanung für das Hochzeitsprogramm.

Auch hier arbeite ich, wenn gewünscht, gerne mit Eurer/-m Weddingplaner/in im Hochzeitsteam zusammen. Schließlich sollt Ihr glücklich und zufrieden sein!

DEZENT bin ich:

Im Hintergrund koordiniere ich den Ablauf des Hochzeitsprogramms, reagiere auf zeitliche Veränderungen und kümmere mich in Absprache mit dem DJ oder der Band um Technik oder Musik für Einlagen oder besondere Programmpunkte.

Als aufmerksamer Hochzeitsmoderator stehe ich als Ansprechpartner für alles und jeden zur Verfügung.

Selbst bei unvorhergesehenen Dingen könnt Ihr Euch auf meine Spontanität und professionelle Herangehensweise verlassen. Auch hier bin ich Euer Fels in der Brandung.

PRÄSENT bin ich:

Moderativ, charamant und sympathisch führe ich für eine ungezwungene Stimmung durch die Zeit nach der freien Trauung weiter, durch den Abend und in diesen hinein – so dezent oder präsent, wie Ihr es möchtet. Heiße herzlich in Eurem Namen und in Eurem Sinne Eure Familien, Hochzeitsgäste willkommen, erkläre erste Informationen zum Ablauf, sodass sich jeder gleich wohl und gut aufgehoben fühlt. Ich bin praktisch dann gleich der Icebreaker, damit Eure Hochzeitsparty nicht nur gelungen, sondern auch lustig und wunderbar herzlich emotional wird.

Ich bin das Bindeglied zwischen Musik, Einlagen Eurer Familien, Freunde, Hochzeitsgäste, Anschneiden der Hochzeitstorte, Ankündigen Eures Hochzeitstanzes, Werfen des Brautstraußes, Spiele, die Eure Gäste geplant haben, feierliche Eröffnung Eures Hochzeitsmenüs usw. und füge all das sozusagen in Eure spezielle Hochzeitsfeier-Choreografie zu einem gelungenen Ganzen zusammen. Euch und Eure Gäste bringe ich zum Lachen und ausgelassen auf die Tanzfläche, denn es soll für Euch ja die Party Eures Lebens und der wunderbare Beginn Eures gemeinsamen und besonderen Lebensweges werden. Und Ihr – Ihr feiert so entspannt, wie es Euch gefällt und seit bei mir, wie schon bei der freien Trauung, der absolute Mittelpunkt – so individuell wie Ihr es seid und wünscht. Denn jedes Hochzeitsfest und Brautpaar ist es auch, individuell.

So einfach, so locker, so schön!

Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht, Liebe ist so, wie du bist.

(Songzitat: Liebe ist – Nena)

Was kostest Du als Hochzeitsmoderator?

Als Hochzeitsmoderator möchte ich Euch mit einer besonderen Hochzeitsmoderation glücklich und zufrieden machen. Ihr, Eure Familien und Hochzeitsgäste sollt Euch wohlfühlen, einfach gut aufgehoben fühlen. Euer Hochzeitsfest soll zu etwas ganz Besonderem, zu einer tollen Hochzeitsparty werden. Damit ich Eure Frage über Kosten als „Hochzeitsmoderator“ bzw. „Toast Master“ korrekt beantworten kann, benötige ich hierzu weitere Informationen von Euch. Schreibt mir gerne eine Nachricht, um alles ganz einfach zu besprechen.

Schreibt mir auch hierzu gerne, wenn Ihr das in der Kombination Trauredner und Hochzeitsmoderator wünscht. Mein Spezialangebot an Euch wird dafür ein Redner-Moderator-Rundum-Sorglos-Paket sein. Soviel kann ich Euch schon jetzt versprechen.

Ich bin Matthias — Hochzeitsredner & Hochzeitsmoderator mit Herz, Humor und Stil

Meine Überzeugung und Anspruch als Hochzeitsmoderator für Euch:

Hochzeits-Moderation ist mehr, als einfach nur zu reden.
• Unterhaltsam
• Humorvoll
• Wortwitzig
• Eloquent
• Sympathisch soll sie sein

Meine Motivation für Euch:

Euch als Brautpaar glücklich und erfüllt zu sehen, mit einem wundervollen Lächeln im Gesicht!

Ihr seid von mir überzeugt?

Dann sollten wir uns direkt in einem kostenfreien Erstgespräch kennenlernen!

Packen wir es gerne gemeinsam an und machen eure freie Trauung zu einem wunderschönen Ereignis, das Euch, Euren Familien und Freunden „auf ewig“ als „besonders wertvoll“ in Erinnerung bleibt.

Erfahrungsgemäß bevorzugen Brautpaare für die bessere Planbarkeit ihres Hochzeitsbudgets ein festgesetztes Honorar. Deshalb erfahren bei mir die Paare am Ende jedes kostenfreien Kennenlerngespräches mein festes Honorar (inkl. Fahrtkosten. Sprich ein All-Inclusive-Honorar) als deren Trauredner.

JETZT ANFRAGEN – Freue mich auf Euch und antworte immer schnellstmöglich!

oder

oder

Mein Ehrenwort als Trauredner

Als Trauredner sind Humor, Vertrauen, Seriosität, Verschwiegenheit und ein respektvolles Auftreten für mich selbstverständlich.