Eheversprechen erneuern durch eine Freie Trauung mit Trauredner Matthias Köhler aus Fulda

Im Auftrag der Liebe für Fulda, Rhön, Osthessen, Schmalkalden Meiningen,
Hersfeld Rotenburg, Hünfeld, Vogelsberg, Main Kinzig Kreis, Rhön-Grabfeld


Auf Euch wartet Herzlichkeit. Individualität. Emotionalität. Gänsehaut.


Für Eure Eheversprechen-Erneuerung und Eurer Trauzeremonie, bin ich mit Begeisterung und Erfahrung Zuhörer und Ratgeber zugleich. Locker, humorvoll, mit Leichtigkeit der verlässliche Partner für Euch.

Das ist Liebe —
Traut Euch einfach nochmal!

Dieses Erneuerung des Eheversprechen ist ein weiterer symbolischer Akt, eine liebevolle symbolische Zeremonie und stellt somit ein weiteres Zeichen Eurer ewigen Liebe dar.

Viele Paare kennen es und feiern es das Erneuern des Eheversprechens, im amerikanischen „Renewal of Vows“ genannt. Und dies wird nicht nur hierzulande immer moderner, sondern ist vielen Paaren heutzutage noch wichtiger, als es früher schon der Fall war.

Ein zweites Mal „Ja, ich will!“ dem Partner zu sagen, mit dem man sich auch nach langer Zeit immer noch eng verbunden, verliebt und glücklich fühlt.

Üblicherweise fand die Erneuerung des Eheversprechens meist bei der Silbernen oder Goldenen Hochzeit statt – heute wird dies bereits auch nach 5, 10, 15 Jahren oder einem Jahrestag Eurer Wahl erneuert.

Die gemeinsamen Schritte durch´s Leben sind nicht leicht.
Jeder hört die Musik anders, aber der gemeinsame Tanz ist wunderbar.

(Unbekannt)

Die freie Eheversprechen-Erneuerung mit einer Freien Trauung –
Noch einmal sagen: „Ja, ich will!“

Das sagen sich zwei Menschen, die…

  • … ihrem Partner sehr dankbar für die vergangene Zeit sind.
  • … sich vielleicht auch ein wenig für begangene Fehler entschuldigen wollen.
  • … sich gegenseitig sagen und zeigen wollen: „Mit dir möchte ich weiter gemeinsam durchs Leben gehen!“
  • … bewusst mal innehalten und DANKE sagen möchten für die zusammen verbrachten Tage, Wochen, Monate und Jahre.
  • … sich selbst und gegenseitig erneut für ihre Liebe überraschen wollen.
  • … ihre Erneuerung des Eheversprechens mehr als nur eine romantische Geste ansehen.
  • … ihre Liebe feiern wollen, all diese großen und kleinen Stürme des Lebens bis hierher überstanden hat und kostbar ist.
  • … auf die gemeinsame Zeit zurückblicken, den richtigen Partner an der Seite zu haben, mit einer Erneuerung des Eheversprechens der schönste Liebesbeweis ist, den es gibt.
  • … Höhen und Tiefen erlebt haben und dabei in der Liebe noch mehr zusammen gewachsen sind.
  • … einander nicht nur ihre Liebe, sondern auch die ehrliche, innige Wertschätzung zeigen wollen.
  • … auf eine weitere gemeinsame, schöne und liebevolle Zukunft vertrauen.
  • … zueinander sagen: „Ich bin die Deine!“ und „Ich bin der Deine – wir haben uns!“
  • … sich von ganzem Herzen noch einmal gegenseitig versprechen wollen: „JA, ich will!“
  • … sich von den Kindern, Enkeln mit so einer Freien Trauung der Ehe-Erneuerung überraschen lassen.
  • … sich nochmal „frei“ trauen lassen an Eurem Ort, Eurer Hochzeitslocation wo ihr wollt. Vielleicht sogar an einem Strand im Ausland!
  • … sich die Erneuerung ihres Eheversprechens ganz individuell, viel persönlicher und freier in der Zeremoniegestaltung wünschen.
  • … sich denken, weil es unsere Liebe mit so einer erneuten symbolischen Feier verdient hat.

Eure Ehe hat Bestand, ist gewachsen, ihr habt vieles erlebt, gemeinsam viel erreicht und sie ist über die Zeit zu etwas noch wertvollerem für Euch geworden – wenn das kein wundervoller Grund ist, Euer Eheversprechen zu erneuern! Dann wäre doch jetzt genau die Zeit gekommen, dass Ihr Zwei Euch mal so richtig feiern lassen solltet.

Wo feiern und warum die Erneuerung des Eheversprechens?

Wann, wo und vor allem wie Ihr wollt – so frei wie Ihr Euch fühlt! Gerne halte ich Eure Eheversprechen-Erneuerungs-Zeremonie an Eurer Traumlocation.

Egal, wo Ihr es euch wünscht – ob am Strand, auf der Alm, auf einem Schiff, im Heißluftballon, in der Karibik oder im eigenen Garten – diese muss sich auch nicht in Deutschland befinden. Ich reise mit Euch für Eure freie Trauung der Ehe-Erneuerung auch gerne zu Eurem internationalen Traumziel.

Feiert herzlich, stilvoll, fröhlich und ausgelassen mit Euren Kindern, Eurer Familie, Freunden und Bekannten die Erneuerung Eures Eheversprechens an einem Ort Eurer Wahl!

Die einen Paare wollen jetzt groß ihre Liebe erneut feiern, da das Budget zu jener Zeit für die eigene Hochzeit eventuell nicht zur Verfügung stand.

Andere legen dafür Wert auf eine kleine, beschauliche Zeremonie nur mit den Kindern, oder gar nur zu zweit.
Alles ist perfekt, alles soll so sein, damit Ihr Euer zweites „Ja, ich will“ einfach nur in vollen Zügen und mit all Euren Sinnen genießen könnt.

Viele Paare entscheiden sich für diesen wunderbaren Anlass auch für eine spezielle Liebesreise. Zum Beispiel an die Ostsee, Nordsee, nach Paris in die Stadt der Liebe.

In die Dominikanische Republik, nach Hawaii, Las Vegas. Alles sind beliebte Ziele für die Erneuerung des Eheversprechens.

Überraschend ist hier und da auch:
Es kann vorkommen, das es dem Brautpaar gar nicht bekannt ist und von deren Kindern oder Familien oftmals als Überraschung angedacht und geplant ist. Gerade dann, wenn z. B. genau diese Ehe anderen als tolles Vorbild gilt. Wenn es den eigenen Kindern so besonders wichtig und wertvoll ist und diese Ihre Eltern damit überraschen und z. B. einfach mal sagen wollen, danke was Ihr uns für unser Leben vorgelebt und mitgegeben habt.

Auch für Eure Erneuerung des Eheversprechens, sprich das Ehegelübde erneuern, für ein ALWAYS YES, stehe ich Euch als freier Redner gerne zur Verfügung. Gestalte mit Euch die Zeremonie, bespreche mit Euch Ideen und den Ablauf für diese.

Übrigens in Deutschland habt Ihr ja die Möglichkeit Euer Eheversprechen auch kirchlich erneuern zu lassen. Dabei werden Eure Hände mit einer Stola umschlossen und der Ehebund bestätigt. Bei einer freien Trauung für die Erneuerung Eures Ehegelübdes hingegen, entscheidet Ihr Euch für unendlich viele Möglichkeiten. Solche, die Euren Fantasien, Wünschen und Ideen keine Grenzen aufzwingt, sondern frei in dem ist, was es für Euch bedeutet und in welcher Art und Weise es das neue, weitere i-Tüpfelchen auf Eurem Weg ist.

Einfach können viele … schöner, freier, bunter, emotionaler und immer noch mehr LOVE IS IN THE AIR sollte es für viele Paare auch nach Jahren, Jahrzehnten sein!

Trauredner sein, um Euer Eheversprechen zu erneuern? Sehr gerne…Ja, ich will…für Euch!

Das ist auch hier meine Motivation: Euch glücklich zu sehen und Euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


 

KURZ ERKLÄRT – DER ABLAUF MIT MIR – Von Eurer Anfrage, dem Kennenlerngespräch, über die Buchung bis zu EURER Trauzeremonie für die Eheversprechen-Erneuerung

  1. Ihr fragt mich ganz einfach über mein Kontaktformular an – ZUM KONTAKTFORMULAR.

  2. Ich antworte Euch so schnell wie möglich. In jedem Fall innerhalb der nächsten 24 Stunden.

  3. Wenn es für Euch mit meinen VorabInfos passt, meldet Ihr Euch wieder und wir machen einen Termin für das Kennenlerngespräch aus.

  4. Das persönliche Kennenlerngespräch. Wer bin ich? Warum ich für Euch? Ich beantworte gerne Eure Fragen und vieles mehr.

  5. Nach dem Kennenlerngespräch: Ihr habt Euch entschieden, habt ein gutes Gefühl und sagt: „JA, der Matthias soll unser Trauredner für unsere Ehe-Erneuerung sein!“

  6. Dann sendet Ihr mir Eure Zusage und ich melde mich wieder bei Euch.

  7. Wir besprechen erste Schritte und ich sende Euch den Vertrag. Wir unterschreiben und somit ist alles für uns vereinbart und „SAVE“.

  8. Parallel vereinbaren wir schon einen Termin für das wichtige Traugespräch zur Ehe-Erneuerung (Findet ca. 6-8 Wochen vor Eurer Ehe-Erneuerung bei Euch zuhause statt).

  9. Selbstverständlich sind wir vom Beginn Eurer Buchung bis zu Eurer Ehe-Erneuerung in Kontakt. Hier bin ich auch gerne Ratgeber, Tippgeber und Zuhörer.

  10. Jederzeit könnt Ihr Euch auf mich verlassen und mir Euer Vertrauen schenken. Ich bin für Euch da.

  11. Zack – Schon ist der Tag des Traugespräches für Eure Ehe-Erneuerung da. U. a. erfahre ich von Euch für die Traurede alles zu Eurer Liebe & Lovestory nach so vielen Jahren Eurer Partnerschaft, Eurer Freundschaft und Eurer Ehe. Trauzeremonie-Details für Eure Ehe-Erneuerung besprechen wir auch.

  12. Ich beginne Eure persönliche, individuelle Traurede zu schreiben. Pünktlich zu Eurer Trauung der Ehe-Erneuerung ist diese fertig und ich für Euch ready!

  13. Euer Tag der Freien Trauung ist da! Eure ganz persönliche Freie Trauung für Eure Ehe-Erneuerung auf die Ihr Euch schon so lange freut.

  14. Es geht los. Die Musik spielt. Die Herzdame des Ehemannes kommt. Ich beginne und leite Eure Trauzeremonie. Spreche Eure Traurede. Viele Emotionen und Euer … „nochmaliges“ Ja, ich will zueinander …  lassen besondere, einzigartige Momente entstehen.

  15. Noch ein paar liebevolle Worte zum Ende der Trauzeremonie Eurer Ehe-Erneuerung von mir. Euer Auszugslied beginnt und jetzt lasst Ihr Euch so richtig feiern. Viele Jahre, Jahrzehnte nach der ersten Trauung dann noch einmal.

  16. Ihr könnt Euch sicher sein: Es ist mir eine große Freude und Ehre zugleich, der Trauredner für Euch und Eure Ehe-Erneuerung gewesen sein zu dürfen.

Ihr habt noch Fragen? Meldet Euch gerne bei mir. Ich bin für Euch da.

Ihr seid von mir überzeugt?

Dann sollten wir uns direkt in einem kostenlosen Vorgespräch kennenlernen!

Jetzt unverbindlich anfragen – für Euch bin ich direkt erreichbar!

oder

oder