WER BIN ICH EIGENTLICH…?! – WER IST ÜBERHAUPT DIESER MATTHIAS?!

Was ist meine Passion als Trauredner für Euch, liebes Brautpaar?

„Eine Liebe gleicht nie irgendeiner anderen Liebe.“ (Eduard Graf von Keyserlin)

Jedes Brautpaar in seiner Einzigartigkeit in Wort, Text und Rede festzuhalten, ist meine Leidenschaft, Mission und vor allem meine Passion.

Ich lasse mich gerne durch das gefühlvolle Geschehen Eures Hochzeitstages, der emotionalen Stimmung anstecken gerade weil ich das Leben liebe. Als Trauredner ist es mein Ziel, für Euch eine Traurede und Trauzeremonie zu erschaffen, die auch Jahre später in Euren Gesprächen, die gefühlvolle und glückliche Atmosphäre Eurer Traumhochzeit greifbar macht und positiv liebevolle Spuren hinterlässt.

Und ja ich will auch, dass sich meine Brautpaare später nicht nur an den „Typen mit dem Mikrofon und der Rede“ erinnern, sondern auch an Matthias. Ich freue mich im Sinne und für Euch, dass ich ein Teil an Eurem besonderen Tag sein darf.

Mehr als die Liebe zwischen Euch fange ich als Trauredner wörtlich und dann in der gesprochenen Traurede ein, auch die Bindung zu Euren Trauzeugen, Eltern und Geschwistern. Die Offenheit für die Warmherzigkeit in diesen wunderschönen, emotionalen Traumomenten sowie das gemeinsame Lachen und Weinen vor Freude und

liebevoller Ergriffenheit auch der Hochzeitsgäste, ermöglichen mir Traurede-Erinnerungen zu schaffen. Ich bin ein Mensch, der klar, deutlich und herzlich Deutsch spricht, der klare und respektvolle Kommunikation schätzt und dem ein wertschätzender Umgang wichtig ist. Deswegen achte ich auch in unserem Kennenlerngespräch darauf, dass wir gut zusammenpassen und dass meine Brautpaare auch ehrlich, offen und authentisch sind. Sie sich nicht scheuen, ihre besonderen Wünsche und Vorstellungen zu äußern. Denn auch im ganz privaten Leben von mir, liegt es mir am Herzen, Menschen, denen ich begegne und die ich schätze, ein wertvoller Mitmensch und Gesprächspartner zu sein. Dafür gehe ich durchaus auch die berühmte “Extra-Meile” und das nicht, weil ich es muss, sondern weil ich es will. Für meine Brautpaare und ihren schönsten Tag im Leben.

Als Trauredner ist mir ein lockeres und ungezwungenes Auftreten wichtig Improvisation inbegriffen. Ich bin der, der gemeinsam mit Euch und Euren Gästen die Trauung zelebriert und zeremoniert und eine humorvolle und leichte Atmosphäre schafft, in der auch für den ein oder anderen Scherz genug Platz ist.

DER ZUHÖRER

Im Kennenlerngespräch, im Traugespräch, auf dem Weg zu eurer freien Trauung setze ich auf einen wertschätzenden, freundschaftlichen und vor allem ehrlichen Umgang. Dadurch erhalte ich die Möglichkeit, euch und eure Liebe gut kennenzulernen.
Nach der Hochzeit bin ich, wenn gewünscht, für euch gerne da. Am Anfang bin ich ein Fremder, nach der Trauung ganz sicherlich wie für viele andere Paare auch schon, ein Vertrauter.

DER MENSCH

Was wäre ein Trauredner, hätte er nicht selbst schon die Liebe entdeckt? Als Familienvater und Familienmensch weiß ich, wie wichtig Momente tiefer Liebe, Herzlichkeit, Freundschaft, Verbundenheit, Verlässlichkeit, Humor und Verantwortungsbewusstsein sind. Ich kann sagen, mein Leben ist bunt und kreativ. Meine liebe Frau und tolle Familie finden es richtig toll, dass ich meine Passion als freier Trau- und Hochzeitsredner lebe. Was gibt es Schöneres?!

DER TRAUREDNER und HOCHZEITSREDNER

Die richtige Mischung aus langjähriger Lebenserfahrung, dem Blick für die einzigartigen, besonderen Momente einer freien Trauung und dass ich gerne mit Stil und Humor rede, bildet die Grundlage für meine Passion als Trauredner. So entstehen in meinen Worten, Texte und Traureden, stimmungsvolle und emotional liebevolle Momente, die für immer währen.

ÜBER MICH - GANZ PERSÖNLICH

Servus, Ei Gude Wie und Hallo … Ich bin Matthias aus Liebhards.
Der freie Redner und Trauredner aus dem Landkreis Fulda.

  • Geboren am 01.03.1967 in Fulda (Hessen). Möglicherweise der schönste Tag in 1967 mit dem Sternzeichen Fisch
  • Glücklich verheiratet
  • Stolzer Familienvater als auch Hundepapa (Casper ein Riesen-Schnauzer-Labrador. Teddy ein Bologneser) und lebe mit meiner Familie inmitten des herrlichen Dreiländerecks Bayern/Hessen/Thüringen, in der schönen hessischen Rhön, nahe Fulda
  • Ich spreche „herzlich“ klar und deutlich Deutsch mit lockerem, freundlichem Stil
  • Leidenschaftlicher Freier Redner für besondere Lebensfeiern, Trauredner und Hochzeitsredner aus Fulda, der überall auf der Welt für seine Brautpaare unterwegs ist
  • Dankbar das meine Familie und ich gesund sind und für das, was ich alles schönes als Trauredner erleben darf
  • Dankbar für so viele tolle und spannende Menschen, Paare und Brautpaare die ich kennenlernen darf
  • Dankbar so viele schöne Orte und Hochzeitslocations sehen zu dürfen und zu können
  • Dankbar dafür das alles tun zu können, was ich gerne möchte und es liebe meine Brautpaare überall trauen zu dürfen
  • Dankbar unabhängig, kreativ und frei zu sein

Das bin typisch und einfach ich, der Matthias:

  • auch alle fünfe mal gerade sein zu lassen auch wenn ich 200%iger Perfektionist bin
  • drei Personen einladen grillen für 30
  • „kurz“ mal einkaufen nach 3 Stunden immer noch nicht zu Hause
  • eine Nacht am Lagerfeuer bei guter Musik sitzen
  • ich liebe grillen (Outing: Großer Weberfan) und den BBQ-Style in allen Facetten
  • fahre gerne Auto, wobei Entfernungen für mich keine Rolle spielen
  • höre Musik in allen Stilrichtungen. Sehr gerne auch moderne Country-Musik, Country-Rock und Dark Country
  • Familie und andere zuerst, dann erst komme ich für mich
  • alles stehen lassen für Spaghetti-Eis, Käsekuchen, Schwarzwälder Torte und Gyros
  • einfach auch mal machen, könnte ja richtig klasse werden
  • lache gerne über mich selbst.
  • ich mir nie habe den kleinen Matthias in mir drinnen nehmen lassen
  • ich mich nie für andere verbiege und nie verstelle. Schauspielern liegt mir nicht. Ich bin so wie ich bin. Wie auch hier auf meiner Website mit dem Video, der Audiodatei und vor allem auch mit meinen Texten. SEO kann mich mal! Ihr habt mich ja gefunden – YEAH 🙂 Freu mich total 🙂
  • … noch mehr lernt Ihr mich dann im im kostenfreien Kennenlerngespräch kennen und wenn Ihr mich als Euren Trauredner bucht, dann erst recht mit viel Humor, Engagement und Leidenschaft als Euer Traubegleiter für Eure Traurede und Trauzeremonie.

Die „perfekte Trauung“ ist für mich:

  • das i-Tüpfelchen für Euren perfekten Tag zu sein
  • in Euren Augen einen besonderen Glanz zu hinterlassen
  • das ich Euren Erwartungen entsprochen habe

 

  • das meine Traurede der perfekte Start für Eure Hochzeitsparty ist
  • auch Eure Eltern, Familien und Gäste sagen das es ihnen gut gefallen hat
  • ich lange, in guter Erinnerung bei Euch bleibe

    Meine Freunde sagen, ich bin:

    • ein guter Zuhörer mit offenen Ohren mit dem es nie langweilig wird
    • verlässlich und vertrauenswürdig
    • humorvoll mit trockenem Witz
    • unterhaltsam und eloquent
    • authentisch, nahbar und angenehm präsent
    • jemand mit einer angenehmen Stimme
    • ein Mensch dem man gerne zuhört

     

    • der einfach sich selbst ist und nie verstellt
    • einer der ein gutes Vokabular und Allgemeinwissen hat
    • der, der Dinge gut in Worte fassen kann
    • jemand mit dem man gerne auch in Kontakt bleibt und die Freundschaft gerne pflegt
    • einer der sehr facettenreich denkt und auch so lebt
    • einer der wirklich „nicht schwätzt“, sondern einer der gerne und vielfältig redet
    • tolerant, interessiert und weltoffen ist

    Warum solltet Ihr ich mich als Freien Trauredner buchen? 100 % Authentizität für Euer Vertrauen

    • Weil ich alles dafür tun werde, dass Ihr die Traurede und die Trauzeremonie bekommt, die Ihr Euch wünscht! Dabei ist mein Antrieb immer Eure Erwartungen zu übertreffen.
    • Ich für meine Brautpaare sehr gut erreichbar bin und jemand bin, der sehr gut organisiert ist und so schnell wie möglich antwortet.
    • Meine Brautpaare ab der Buchungszusage bis zur Trauzeremonie so begleite, das diese wissen ich bin ihre feste und verlässlichste Konstante auf dem Weg zu deren Trauung.
    • Weil ich gerne ins sprichwörtliche Detail gehe. Vor allem in Fragen für Eure Traurede. Fragen mit Tiefgang und 0 % Oberflächlichkeit weil Ihr mich als Persönlichkeiten und Paar sehr interessiert. Denn durch die Details die ich von Euch erfahren darf, wird Eure Traurede erst so richtig persönlich, humorvoll, individuell und auch emotional.
    • Weil ich immer die Ruhe selbst, mit einer gesunden Portion Coolness bin. Ich damit z. B. auch für jeden nervösen Bräutigam die nötige Ruhe ausstrahle, die er für seine Nervosität braucht, wenn er für den Einzug der Freien Trauung auf seine Braut wartet.
    • Im Hintergrund stimme ich mich in Eurem Sinne mit den Dienstleistern so ab, das für Eure Trauzeremonie alles  wie am Schnürchen läuft. Praktisch perfekt mit Hochzeitsfotograf, DJ, SängerIn als Euer Dreamtteam für Eure unvergessliche Trauzeremonie und Euer JA, ich will…..
    • Weil ich mich nie zu wichtig nehme und mich auch niemals, sondern absolut nur EUCH ZWEI in den Mittelpunkt stelle.
    • Weil mir Eure Traurede und Eure Trauzeremonie am Herzen liegt und Ihr mir sehr wichtig seid. Daher bin ich immer für Euch da und Ihr habt absolute Priorität bei mir. Auch in den kleinsten Dingen die Euch wichtig sind. Bei mir gibt es immer Antworten zu Fragen und Abklärungen für Euch. Sicherheit und gutes Gefühl für Euch gebe ich Euch zu 100 % und mehr damit alles bestens für Euch läuft
    • Weil ich Euch so begleite, berate und traue wie ich es gerne selbst für mich und meine Frau wünschen würde, wenn wir zwei nochmal heiraten würden
    • Für mich auch wichtig: Ich führe mit Euch vertrauensvolle und persönliche Traugespräche.
    • Für mich selbstverständlich: Verschwiegenheit, Seriosität und jederzeit Professionalität.
    • Individuelle, moderne, weltliche Traureden für alle Formen der freien Trauung.
    • Ihr seid und bleibt bei mir der absolute Mittelpunkt in der Trauzeremonie und Traurede.
    • Ich bin Euer Zeremonienleiter, der mit Euch die Trauzeremonie plant, wie es Euch gefällt. Eure Wünsche und Ideen werden exakt so umgesetzt damit Ihr glücklich seid.
    • Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Authentizität, Humor und Stil sind Werte, auf die sich jedes meiner Brautpaare mehr als nur verlassen kann
    • Trauungen auch im Style von spirituell, barock, boho, vintage, country, individuell, kreativ, mit Themen-Motto, überall auf der Welt, auch an ungewöhnlichen Orten.
    • Trauungen auch für konfessionslose, gleichgeschlechtliche Paare und Transgender
    • Weil ich Trauredner sein für Euch spürbar, mit meinem Herzen, mit ganzer Kraft und Engagement schon ab dem Kennenlerngespräch intensiv lebe. I love my Passion!
    • … und vieles MEHR was ich Euch erzählen kann, wenn wir gemeinsam das Kennenlern- und später das Traugespräch führen…

    Warum bin ich Trauredner und Hochzeitsredner?

    • … weil jedes Paar ihre Geschichte zu erzählen hat. Es mich glücklich macht, diese zu schreiben, zu halten und damit Brautpaare und deren Familien glücklich zu machen.
    • … weil ich gerne ein Teil von etwas Einzigartigem bin was zwei Menschen für ihre weitere gemeinsame Zukunft verbindet.
    • … weil ich gerne Lovestorys höre, sehe, schreibe und vor allem „rede“.
    • … weil das Leben durch unvorhersehbare Dinge meinen Weg in eine andere Richtung gelenkt hat. Das Beste zu mir in mein Leben gekommen ist. Danke meine Freunde Thorsten und Willy!
    • … weil Brautpaare als Herzensmensch zu begleiten, auch für mich erfüllend, spannend und eine Passion ist.
    • … weil Brautpaare keine 08/15-Trauung, sondern eine unvergesslich schöne Traurede, Trauzeremonie mit viel Persönlichkeit und Individualität für ihre Liebe verdient haben.
    • … weil wenn aus Einsamkeit, Gemeinsamkeit und sogar Zweisamkeit mit eigener Familie wird, dies das Leben einem mit ganz viel Liebe und Geborgenheit unendlich reich macht.
    • … weil Trauredner zu sein für mich kein Job ist, sondern Berufung, meine Passion mit Engagement und aus ganzem Herzen ist. Immer! Für jedes Brautpaar! Egal wo und wann!

    Meine Motivation

    Ausgelöst durch den Suizid eines guten Freundes wurde ich von seiner Lebensgefährtin gebeten, für ihn eine Trauerrede zu halten.
    Dadurch erhielt ich von vielen Anwesenden mehrfach ein persönliches Dankeschön mit freundlichen, wertschätzenden Worten.

    Die Emotionen haben mich überwältigt und dazu angetrieben, anderen Menschen Gutes zu tun. Meine Frau hat mich zusätzlich zur Ausbildung als Trauredner angemeldet. Und nun stehe ich hier und darf Paaren ihr Eheversprechen abnehmen.

    Meine Motivation als Trauredner?
    Brautpaare und Hochzeitsgäste glücklich zu sehen. Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

    Das erwartet Euch

    • Vertrauensvolle und persönliche Traugespräche
    • Verschwiegenheit, Seriosität und Professionalität
    • Verlässlichkeit, Authentizität, Humor und Stil
    • Individuelle, weltliche Traureden der Freien Trauung
    • Ihr seid der absolute Mittelpunkt der Trauzeremonie/Traurede
    • Planung Eurer Trauzeremonie wie es Euch gefällt
    • Enger Kontakt zu Euch bis zur Trauzeremonie
    • Qualität vor Quantität! Eine freie Trauung pro Tag
    • Ich bin vor allem eines, motiviert Eure freie Trauung zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen

    Und noch mehr unter Leistungen und freie Trauung.

    So sprechen meine Brautpaare und Kollegen:innen über mich, die mich als Trauredner schon live in Aktion erlebt haben :) – Für Trauungen und Hochzeiten in Deutschland und gerne auch weltweit für meine Brautpaare unterwegs!

    Zum Lesen der Stimmen bitte einfach DIREKT AUF DIE FOTOS KLICKEN! Hier ein kleiner Auszug verschiedener Brautpaar-Stimmen und Kollegen:innen-Stimmen.

    Verena & Tobias, Hünfeld | Freie Trauung Fulda Hessen

    Wir haben uns bei Matthias aufgehoben und wohl gefühlt. Die Rede war außerdem sehr gut auf uns zugeschnitten, ja perfekt.

    Auch haben wir sehr viel positives Feedback bekommen von unseren Gästen.

    Die Vorbereitung durch Matthias, der Kontakt untereinander, es war alles sehr gut durchorganisiert und Matthias ist für uns zu einem Freund geworden, der einfühlsam auf unsere Probleme und Wünsche eingegangen ist! ?
    Auch in unserer Freien Trauung war das Vertrauen in ihn unbegrenzt!

    Und wir sind gestärkt aus der Rede hervor gegangen! Wir werden Dich sehr weiterempfehlen!

    Verena & Tobi

    Petra & Till, München | Freie Trauung Lich Hessen

    Matthias war unser Trauredner, unser Wegbegleiter und trotz der kurzen gemeinsamen Zeit wie ein Freund für uns.

    Wenn ihr wie wir damals einen professionellen, positiven Begleiter für eure Trauung braucht, der flexibel auf eure Wünsche und Persönlichkeit eingeht und davor, am Tag selbst und auch weit darüber hinaus ein offenes Ohr und stets liebe Ratschläge hat, dann seit ihr bei Matthias gut aufgehoben.

    Er gab uns stets das Gefühl, dass wir ganz wir selbst sein können und gar nicht nervös sein brauchten an unserem großen Tag.

    Matthias ist ein sehr kommunikativer, lebensbejahender und super angenehmer Mensch. Gleichzeitig bringt er die notwendige Rhetorik, Dramaturgie und Herzlichkeit für einen tollen Trauredner mit.

    Ein ganz toller Tag für uns mit einem ganz tollen Trauredner Matthias Köhler.
    Wenn wir dich nicht gebucht hätten, hätten wir dich als Gast eingeladen 😉

    Petra & Till

    Carola & Andreas, Stuttgart | Freie Trauung Bad Salzungen Thüringen

    Leidenschaftlich, Professionell, Authentisch, Einfühlsam, Zuverlässig Wir haben selten einen Menschen getroffen, der seinen Beruf so leidenschaftlich, engagiert und authentisch ausübt.

    Für Matthias sind freie Reden und der Umgang mit Menschen eine wahre Berufung und nicht nur ein Job. Zum Kennenlerngespräch durften wir ihn an einem Sonntag bei ihm zu Hause besuchen, was für uns alles andere als selbstverständlich war.

    In diesem Gespräch haben wir gleich einen Eindruck davon bekommen, wie empathisch Matthias als Mensch ist und wie leidenschaftlich und professionell er arbeitet. Seine Reden bereitet er nach einem ausgiebigen Gespräch individuell vor und macht daraus ein Gesamtkunstwerk, welches leidenschaftlich, empathisch und passend zum Hochzeitspaar entwickelt wird.

    Man fühlt sich einfach gut betreut und richtig gut bei Matthias aufgehoben.
    Er ist ein wunderbarer Mensch und somit zu 100 % weiterzuempfehlen!

    Verena & Andreas, Bad Homburg | Freie Trauung Burgbergstube in Homberg Efze Hessen

    Matthias hat uns sowohl bei der Planung der Hochzeit als auch bei der Umsetzung großartig unterstützt.

    Für das Traugespräch hat er sich viel Zeit genommen und es war ein so schöner Nachmittag, als hätte man einen Freund zu Besuch.

    Er hat sich mit allen anderen Dienstleistern abgestimmt und die freie Trauung sehr persönlich und detailreich ausgestaltet.

    Die Rede hat uns genauso wie unseren Gästen sehr gut gefallen,
    sie war persönlich, gut vorgetragen und mit lustigen Elementen, wir haben uns wiedergefunden.

    Matthias war für alle Ideen offen und hat uns Tipps zum Ablauf gegeben.

    Auf diesem Weg möchten wir uns auch nochmal herzlich bedanken.

    Antje & Christoph, Oberkatz Thüringen | Freie Trauung Seven Garden in Kaltensundheim Thüringen

    Lieber Matthias – Danke das du unser Trauredner warst und danke dafür das du unsere Trauung zu so einem perfekten und magischen Moment gemacht hast.

    Es hat von Anfang an zwischen uns gepasst.

    Deine Offenheit und Ehrlichkeit macht dich zu einem ganz besonderen Menschen.

    Und danke auch dafür das wir durch dich die perfekten Fotografen Tobias und Theresa Ramm gefunden haben.

    Die Zeit vor unserer Trauung warst du immer für uns da hast uns unterstützt, beraten, Tipps gegeben und mit liebevollen Worten auf den perfekten Tag vorbereitet.

    Das Kennenlerngespräch zwischen uns dreien war ein wunderschöner Tag und wir haben dich gleich in unser Herz geschlossen.

    Es hat zwischen uns sofort gefunkt und wir haben dich gleich als Freund angesehen, als ob wir uns schon Jahre kennen würden.

    Auch unsere Freunde, Gäste, Familie und all unsere Helfer waren total begeistert von dir. Da sie so etwas noch nie erlebt haben.

    Danke für alles was du für uns getan hast und danke das du uns so eine gefühlvolle Rede geschrieben hast.

    Du warst die beste Entscheidung unseres Lebens!

    Danke – Danke – Danke – Danke

    Deine Antje und Dein Christoph Hofmann

    Susan & Christian, Immenhausen | Freie Trauung Schlosspark Wilhelmsthal Calden bei Kassel

    Lieber Matthias,

    ganz, ganz lieben Dank. Es war ein wirklich unglaublich schöner Tag.

    Du hast dazu beigetragen diesen Tag für uns perfekt zu machen.

    Deine Art, deine innere Ruhe, die persönlichen Worte, deine Empathie jeden einzelnen Gast in deiner Rede abzuholen und mit Humor zu spicken – waren für uns unvergesslich.

    DANKESCHÖN

    4 Wochen nach ihrer freien Trauung haben die beiden mir noch diese schöne Zeilen gesendet – Danke ihr zwei:
    Wir sind jetzt vier Wochen, einen Tag und 9 Stunden verheiratet und immer noch so happy über diesen überwältigenden Tag.

    Lisa & Marco, Steinach Hallenberg | Freie Trauung Bergbaude Steinbach Hallenberg Thüringen

    Wir haben mit Matthias einen wirklich netten offenen sympathischen und vor allem professionellen Trauredner gefunden.

    Das kennenlernen war sehr entspannt locker und gleichzeitig hat Matthias einen vertrauensvollen und stets diskreten Eindruck gemacht.

    Nach der Traurede haben wir von all unseren Gästen gesagt bekommen das ihnen die Traurede und auch das Auftreten von Matthias sehr gut gefallen hat.

    Wir können Matthias nur weiterempfehlen denn auch sein Engagement und seine Ideen abseits der Traurede waren sehr gut.

    Sei es durch Vorschläge für den weiteren Verlauf der Hochzeit z. B. einen Karikaturisten oder besondere Gastgeschenke usw.

    Matthias brennt dafür eine Hochzeit zu einem unvergesslichen und auch einzigartigen Erlebnis zu machen.

    Kathleen Köhler – Sängerin aus Meiningen | Freie Trauung Seven Garden in Kaltensundheim Thüringen

    Den meisten Paaren bin ich in der Vergangenheit in der Kirche oder im Standesamt begegnet.

    Und wenn das Brautpaar die Standesbeamtin nicht gerade privat kannte, war das immer „Schema F“ und allgemein eher steif und angespannt.

    Somit habe ich mich am vergangenen Samstag sehr wohl gefühlt, bei der Trauung, die durch dich geführt wurde!

    Das liegt einfach am Charakter einer „freien Trauung“ und wie dies verkörpert wird.

    Du warst professionell und gleichzeitig locker und charmant.

    Ich war erstaunt über die Zeit, die du dir für das Paar an sich und die Gäste genommen hast, denn in der Regel läuft das Ganze viel schneller und kürzer ab (also beim „Schema F“ ;)).

    Ganz herzlichst – Kathleen 🙂

    Mehr über Kathleen erfahrt ihr über ihre Website: www.kathleenkoehler.de

    Randnotiz: Kathleen ist weder mit mir verwandt noch verschwägert. Liebe Kollegin Kathleen, vielen Dank für Dein Feedback.

    David Aborah, Sänger aus Köln | Freie Trauung Schlosspark Wilhelmsthal Calden bei Kassel

    Ich habe mit Matthias auf einer Hochzeit zusammengearbeitet.

     Er ist ein sehr guter sympathischer Redner mit viel Humor und Stil.

    Matthias macht sein Job mit viel Liebe und Freude.

    Als Dienstleister hat es mir sehr gut gefallen!

    Mehr über David und seine schöne Stimme erfahrt ihr über sein Instagramprofil: @davidabrh

    Lieber Kollege David, vielen Dank für Dein Feedback.

    Roman Ricken, Hochzeitsfotograf aus Mannheim | Freie Trauung Altes Weingut in Bad Dürkheim

    Super angenehmer Kollege! Toller Redner und sympathischer Kerl!

    Mehr über Roman und seine Passion als Hochzeitsfotograf und Videograf erfahrt ihr über seine Website: www.crankmerino.de/wedding

    Lieber Kollege Roman, vielen Dank für Dein Feedback.

    Beate Basenau, Hochzeitsfotografin aus Treffurt / Thüringen | Freie Trauung in Form des Ehe-Erneuerungsversprechens nach 23 Jahren Ehe (sprich fast wie Silberhochzeit) im alten Knasthaus Hotel Fronveste in Meiningen

    Ich habe Matthias auf einer etwas außergewöhnlichen Hochzeit (im Knast 😉 ) kennengelernt.

     Diese Hochzeit durfte ich fotografisch begleiten.

    Mit ihm hatte das Brautpaar einen sehr emphatischen, auf persönliche Wünsche eingehenden Partner an seiner Seite.

    Seine Rede war massgeschneidert, der sehr emotionalen Situation angepasst. Sehr zu empfehlen!

    Mehr über Beate und ihre Leidenschaft als Hochzeitsfotografin erfahrt ihr über ihre Website: www.beatebasenau.de

    Liebe Kollegin Beate, vielen Dank für Dein Feedback.

    Rosita & Holger, Augsburg | Freie Trauung in Form des Ehe-Erneuerungsversprechen nach 23 Jahren glücklicher Ehe im Stadt-gut-Hotel Fronveste Meiningen / Thüringen

    Warum Matthias?
    Schon bei unserem ersten Gespräch kam er einfühlsam, offen, ehrlich herüber.
    Die Location fand Matthias außergewöhnlich, aber interessant.
    Er nahm mich ernst, das war mir auch wichtig. Nur so konnten wir Vertrauen aufbauen.

    Warum fünf Sterne?
    Unsere Vorbereitungsgespräche verliefen wie mit einem guten Freund, lustig und offenherzig.
    Matthias Traurede war sehr persönlich, emotional und professionell.
    Bezog die Kinder, Enkel und Freunde mit ein, brachte somit eine gewisse Lockerung.
    Danke für die schöne Zeit es wird uns ewig in Erinnerung bleiben.

    Liebe Grüße die Leichsenrings!

    An dieser Stelle der liebevolle Hinweis: Diese freie Trauung war eine ganz andere. Eine besondere. Da ich als Trauredner ausnahmsweise nicht mit Anzug und Fliege erscheinen sollte. Es war sozusagen eine Knasthochzeit in einem besonderem, einmaligen Ambiente, in der ich auf Wunsch des Brautpaares deren Trauredner als „Schließer“ in lockerem, legeren Outfit sein durfte. Danke Euch. Es war auch für mich etwas ganz besonderes.

    Martin Schulze, Hochzeitsfotograf aus Göttingen | Freie Trauung Schlosspark Wilhelmsthal in Calden bei Kassel

    Ich habe Matthias als überaus sympathischen und professionellen Hochzeitsredner kennengelernt und ich persönlich als Hochzeitsfotograf habe die Zusammenarbeit mit ihm sehr genossen.

    Ich bin sehr überzeugt von seiner Arbeit und habe selten eine so schöne Zeremonie miterleben dürfen.

    Ich hoffe auf eine baldige erneute Zusammenarbeit und ganz liebe Grüße Licht und Wert Fotografie, Martin Schulze.

    Mehr über Martin und seine Leidenschaft als Hochzeitsfotograf erfahrt ihr über seine Website: https://www.lichtundwert.de

    Lieber Kollege Martin, vielen Dank für Dein Feedback.

    Ihr seid von mir überzeugt?

    Dann sollten wir uns direkt in einem kostenfreien Erstgespräch kennenlernen!

    Packen wir es gerne gemeinsam an und machen eure freie Trauung zu einem wunderschönen Ereignis, das Euch, Euren Familien und Freunden „auf ewig“ als „besonders wertvoll“ in Erinnerung bleibt.

    Erfahrungsgemäß bevorzugen Brautpaare für die bessere Planbarkeit ihres Hochzeitsbudgets ein festgesetztes Honorar. Deshalb erfahren bei mir die Paare am Ende jedes kostenfreien Kennenlerngespräches mein festes Honorar (inkl. Fahrtkosten. Sprich ein All-Inclusive-Honorar) als deren Trauredner.

    JETZT ANFRAGEN – Freue mich auf Euch und antworte immer schnellstmöglich!

    oder

    oder

    Hier einige Bewertungen über mich als Freier Redner für besondere Lebensfeiern - DANKE