Trauredner WÜRZBURG für Eure einzigartige freie Trauung in Würzburg und Umgebung gesucht?

 

Mein Name ist Matthias KÖHLER und Ihr habt mich gefunden!

Euer Trauredner mit Stil, Herz, Charme und Humor

Für meine Brautpaare bin ich in Würzburg und Umgebung gerne unterwegs.

Als Hochzeitsredner bin ich gerne an eurer Seite und eure verlässliche Konstante auf dem Weg zu eurem schönsten Tag im Leben.

Als Redner mit dem Herz auf der Zunge, traue ich mit Herz, Leidenschaft, Freude, Humor, Engagement und vielfältiger Erfahrung.

Trauredner Matthias Köhler

Ich bin Matthias - Euer Hochzeits- und Trauredner mit Stil, Herz, Charme und Humor

Der professionelle Hochzeitsredner und Trauredner im Raum Würzburg und Umgebung.

Freut Euch auf Herzlichkeit. Individualität. Emotionalität. Gänsehaut.

Was wäre eine Hochzeit ohne eine einzigartige und persönliche Traurede für das Brautpaar? Diese ist das magische Highlight und das Herzstück jeder Freien Trauung!

Doch nicht jeder hat die Gabe eine Rede zu schreiben und an das Brautpaar und seine Gäste zu halten.

Mit einem professionellen, emphatischen und humorvollen Trauredner wird jede freie Trauung zu einem Moment des Glücks, der Dankbarkeit und zu etwas Großem voller liebevoller Emotionen.

Und genau das mache ich mit ganzem Herz gerne für Euch. Eure besondere, prickelnde Freie Trauung mit Stil, Herz, Charme und Humor.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1ZCRDhJMktUWno0P3Nob3dpbmZvPTAmYW1wO3dtb2RlPW9wYXF1ZSZhbXA7cmVsPTAiPjwvaWZyYW1lPg==

Warum solltet Ihr gerade mich als Trauredner buchen?

EINFACH ICH – Trauredner Matthias …

 ist bin unabhängig von Konfession, Glaubensrichtung und keinem kirchlichen Ritual verpflichtet
 ich verstehe es eure Liebesgeschichte auf die wichtigsten Ereignisse sympathisch, strahlend, individuell und humorvoll zusammenzufassen
 fessle mit meiner Stimme und entsprechender Stimmtonierung, meiner Ausstrahlung, meinem Stil, meiner Rhetorik, meiner Gestik, Mimik und meiner Art „eure Hochzeitsrede“ so zu halten, das ihr und eure Familie sich gerne und lange an eine zauberhaft, wunderbare Trauzeremonie erinnern werden
 bin ausgebildeteter Redner für Lebensfeiern
 mit meiner Lebenserfahrung, breitgefächerten und vielfältigen Rednererfahrung bleibe ich locker, souverän und die pure Lebensfreude selbst
 bleibe auch in Stresssituationen eloquent, stelle mich schnell auf verschiedenste Situationen während der Trauzeremonie als guter Improvisationsredner ein. Weil einfache Situation zu meistern, kann jeder. Unvorhergesehene Situationen in einer Zeremonie (Gewitter, Hagel, Regen u. ä.) meistere ich mit Klasse und Stil für mein Brautpaar als auch für die Hochzeitsgäste

Wie ist der Ablauf, wenn ihr mich als Trauredner beauftragt?

 Ihr ruft mich an unter: 0172 / 4398237 oder stellt mir eure Anfrage über meine generelle Website unter: https://www.derfreieredner.de/trauredner/jetzt-anfragen/
 Wir vereinbaren einen Termin für unser Kennenlerngespräch
 Das führe ich gerne online als Videocall via Zoom. In Ausnahmefällen auch persönlich
 Im Kennenlerngespräch stelle ich mich euch vor. Wir lernen uns kennen. Ich erzähle euch konkret wie mit mir der Ablauf bis zu eurer Freien Trauung ist, was ihr von mir erwarten könnt und was nach eurer Zusage für mich weiter im Ablauf sein wird. Wenn wir wollt, bin ich euer Trauredner für eure Freie Trauung.

 … noch ein Punkt …

 Nach eurer Zusage das ich euer Trauredner sein darf, lege ich sofort mit den Abläufen sowie weiteren Informationen an euch los. Warum? #weilnurdieliebezählt – eure Liebe!

 Ihr wollt mich anfragen? Ich freue mich sehr darauf.
 Ihr habt Fragen? Gerne beantworte ich all eure Fragen im Kennenlerngespräch. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Versprochen!

Einem ausgebildetem Trauredner vertrauen - Nichts dem Zufall überlassen

Liebe ist, Du und ich, das reicht.(Matthias Köhler)

Liebes Brautpaar,

es geht nie nur darum TRAUREDNER für Euch zu sein. Für meine Brautpaare bin ich mit Begeisterung und Erfahrung auch Wegbegleiter, Zuhörer und Ratgeber zugleich.

JA, ICH WILL … GERNE FÜR EUCH!
Trauredner zu sein ist meine Passion — das erfüllt auch mich. Gerne bin ich Euer Trauredner — gestalte modern, humorvoll und emotional Eure Trauzeremonie — ganz nach Euren Wünschen. Gerne unterstütze ich Euch mit Ideen, sodass Euer schönster Tag einzigartig, individuell und unvergesslich wird und immer liebevoll in Erinnerung bleibt — bei Euch, Euren Familien & Freunden.

Damit Ihr auch wisst wer ich bin und warum ich gerade für Euch als Trauredner der Richtige bin, genau deshalb biete ich Euch ein kostenloses Kennenlerngespräch an. Meldet Euch gerne bei mir.

Hochzeit ohne Trauredner

 

 

 

Hochzeit OHNE
Trauredner Matthias

Hochzeit mit Trauredner

 

 

 

Hochzeit MIT
Trauredner Matthias

Matthias Köhler Trauredner

Was macht mich als Hochzeitsredner für Euch aus?

 Weil ich alles dafür tun werde, dass Ihr die Traurede und die Trauzeremonie bekommt, die Ihr Euch wünscht! Dabei ist mein Antrieb immer Eure Erwartungen zu übertreffen.

 Ich für meine Brautpaare sehr gut erreichbar bin und jemand bin, der sehr gut organisiert ist und so schnell wie möglich antwortet.

 Meine Brautpaare ab der Buchungszusage bis zur Trauzeremonie so begleite, das diese wissen ich bin ihre feste und verlässlichste Konstante auf dem Weg zu deren Trauung.

 Weil ich gerne ins sprichwörtliche Detail gehe. Vor allem in Fragen für Eure Traurede. Fragen mit Tiefgang und 0 % Oberflächlichkeit weil Ihr mich als Persönlichkeiten und Paar sehr interessiert. Denn durch die Details die ich von Euch erfahren darf, wird Eure Traurede erst so richtig persönlich, humorvoll, individuell und auch emotional.

 Weil ich immer die Ruhe selbst, mit einer gesunden Portion Coolness bin. Ich damit z. B. auch für jeden nervösen Bräutigam die nötige Ruhe ausstrahle, die er für seine Nervosität braucht, wenn er für den Einzug der Freien Trauung auf seine Braut wartet.

 Im Hintergrund stimme ich mich in Eurem Sinne mit den Dienstleistern so ab, das für Eure Trauzeremonie alles  wie am Schnürchen läuft. Praktisch perfekt mit Hochzeitsfotograf, DJ, SängerIn als Euer Dreamtteam für Eure unvergessliche Trauzeremonie und Euer JA, ich will…..

 Weil ich mich nie zu wichtig nehme und mich auch niemals, sondern absolut nur EUCH ZWEI in den Mittelpunkt stelle.

 Weil mir Eure Traurede und Eure Trauzeremonie am Herzen liegt und Ihr mir sehr wichtig seid. Daher bin ich immer für Euch da und Ihr habt absolute Priorität bei mir. Auch in den kleinsten Dingen die Euch wichtig sind. Bei mir gibt es immer Antworten zu Fragen und Abklärungen für Euch. Sicherheit und gutes Gefühl für Euch gebe ich Euch zu 100 % und mehr damit alles bestens für Euch läuft

 Weil ich Euch so begleite, berate und traue wie ich es gerne selbst für mich und meine Frau wünschen würde, wenn wir zwei nochmal heiraten würden

 Für mich auch wichtig: Ich führe mit Euch vertrauensvolle und persönliche Traugespräche.

 Für mich selbstverständlich: Verschwiegenheit, Seriosität und jederzeit Professionalität.

 Individuelle, moderne, weltliche Traureden für alle Formen der freien Trauung.

 Ihr seid und bleibt bei mir der absolute Mittelpunkt in der Trauzeremonie und Traurede

 Ich bin Euer Zeremonienleiter, der mit Euch die Trauzeremonie plant, wie es Euch gefällt. Eure Wünsche und Ideen werden exakt so umgesetzt damit Ihr glücklich seid.

 Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Authentizität, Humor und Stil sind Werte, auf die sich jedes meiner Brautpaare mehr als nur verlassen kann

 Trauungen auch im Style von spirituell, barock, boho, vintage, country, individuell, kreativ, mit Themen-Motto, überall auf der Welt, auch an ungewöhnlichen Orten.

 Trauungen auch für konfessionslose, gleichgeschlechtliche Paare und Transgender

 Weil ich Trauredner sein für Euch spürbar, mit meinem Herzen, mit ganzer Kraft und Engagement schon ab dem Kennenlerngespräch intensiv lebe. I love my Passion!

 … und vieles MEHR was ich Euch erzählen kann, wenn wir gemeinsam das Kennenlern- und später das Traugespräch führen…

Was kostet Du als unser Trauredner / Hochzeitsredner?

Damit ich Eure Frage über Kosten bzw. mein Honorar konkret beantworten kann, benötige ich weitere Informationen von Euch. Über mein Kontaktformular könnt Ihr mir gerne Eure Anfrage mit Euren Infos schreiben. Ich melde mich dann umgehend bei Euch. Versprochen!

★★★★★

Wir haben uns bei Matthias aufgehoben und wohl gefühlt.
„Die Traurede für uns war außerdem sehr gut auf uns zugeschnitten, unterhaltsam, emotional und humorvoll, ja perfekt für uns als Paar. Auch haben wir sehr viel positives Feedback von unseren Familien, Freunden und Hochzeitsgästen bekommen. Die Vorbereitung und das Traugespräch durch Matthias, der Kontakt untereinander bis zu unserer Freien Trauung, es war alles sehr gut durchorganisiert und Matthias ist für uns zu einem Freund geworden, der einfühlsam auf unsere Probleme und Wünsche eingegangen ist! Seine Erfahrung als Redner und seine Lebenserfahrung als Mensch waren für uns etwas ganz besonderes. Auch in und für unsere Freie Trauung war das Vertrauen in ihn unbegrenzt! Und wir sind gestärkt aus der Rede hervor gegangen! Wir werden Dich sehr gerne weiterempfehlen!“
♦ Verena & Tobi – Hünfeld bei Fulda

★★★★★
Matthias war unser Trauredner, unser Wegbegleiter und trotz der kurzen gemeinsamen Zeit wie ein Freund für uns.
„Wenn ihr wie wir damals einen professionellen, positiven Begleiter für eure Trauung braucht, der flexibel auf eure Wünsche und Persönlichkeit eingeht und davor, am Tag selbst und auch weit darüber hinaus ein offenes Ohr und stets liebe Ratschläge hat, dann seit ihr bei Matthias gut aufgehoben. Er gab uns stets das Gefühl, dass wir ganz wir selbst sein können und gar nicht nervös sein brauchten an unserem großen Tag. Matthias ist ein sehr kommunikativer, lebensbejahender und super angenehmer Mensch. Gleichzeitig bringt er die notwendige Rhetorik, Dramaturgie und Herzlichkeit für einen tollen Trauredner mit. Ein ganz toller Tag für uns mit einem ganz tollen Trauredner Matthias Köhler. Wenn wir dich nicht gebucht hätten, hätten wir dich als Gast eingeladen.“
♦ Petra & Till, München

EINFACH ICH - Trauredner Matthias auf Socialmedia

EINFACH ICH - Bewertungen zu Trauredner Matthias auf google

Über diesen Button kommt ihr auf meine generelle Website als Trauredner.

Dort erhaltet ihr viel, viel mehr Infos über mich, über eine freie Trauung, Bilder, Impressionen und Bewertungen über mich.

Schaut gerne vorbei. Ich freue mich auf euch und eure Anfrage. Ich antworte innerhalb von 48 Stunden auf eure Anfrage.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzFYUHFKLTVxRWdrP3Nob3dpbmZvPTAmYW1wO3dtb2RlPW9wYXF1ZSZhbXA7cmVsPTAiPjwvaWZyYW1lPg==

Checkt euren Termin – Ausfüllen und absenden – Kostenfreies Kennenlerngespräch mit Tipps

Meine vielen Rollen als euer Trauredner - Ein kleiner Gedanken-Ausschnitt für euch

EUER TRAUREDEN-SCHREIBER von EURER EINZIGARTIGEN LOVESTORY
Als euer Trauredner schreibe ich eine berührende, persönliche, individuelle und erinnerungswürdige Traurede, mit der ich die Liebesgeschichte von euch ganz besonders erzähle UND sowohl euch, als auch eure Familie und Gäste mit besonderen Momenten anspreche.

EUER TRAUREDEN-SPRECHER für DIE TRAUREDE DIE EURE LIEBE VERDIENT
Mit meiner Traurede für euch, lasse ich gerne auch vor Rührung Tränen fließen (hoffentlich habt ihr vor lauter Freude genug Taschentücher dabei?!). Mit meinen Rede berühre ich die Herzen & Magie entsteht mit liebevollen Gänsehautmomenten. Eure Traurede ist mein Element, das mich als Trauredner während eurer Trauzeremonie persönlich ausmacht, die ich speziell für euch einmalig und unvergesslich an eurem großen Tag präsentiere.

EUER SCHATZSUCHER in EURER EMOTIONEN-SCHATZKISTE
Denn ich suche auf meinem Weg zu eurer Traurede die liebevollen und herzlichen Meilensteine eurer Lovestory und eurer einzigartigen Persönlichkeiten wie magische Schätze. Genau die Meilensteine, die ihr gemeinsam lebt, erlebt und die euch beide füreinander so besonders machen.

EUER REGISSEUR UND ZEREMONIENLEITER für EUREN GANZ EIGENEN TRAUZEREMONIE-FILM am Tag eurer FREIEN TRAUUNG
Weil ich wie bei einem richtig guten Kinofilm genau die hochemotionalen Momente von euch bildlich sprechen lasse, die eure Geschichte bereits geschrieben hat. Momente, die in eurem weiteren gemeinsamen Leben und bis ans Lebensende immer gut in Erinnerung bleiben werden und die auch eure Gäste nicht unbewegt lassen werden.

BITTE KEINE NUR-PREISANFRAGEN | WARUM? | Bitte lesen und informieren

Eines vorweg. Ich bekomme Anfragen von Paaren, wo ich leider nur nach meinem Honorar gefragt werde. Ich finde das sehr schade, deshalb bitte ich euch um Verständnis das ich solche Anfragen ablehne. Es ist mir auch in eurem Sinne wichtig, das ich mich nicht einfach in die vielzähligen Nur-Preisanfragen einreihe.

Viel wichtiger ist in erster Linie doch, ob ich zu euch als Trauredner passe und andersrum. Dafür biete ich genau deshalb das kostenfreie Kennenlerngespräch (ca. 30-60 Minuten) an. Und hier stelle ich mich euch ganz persönlich und in Ruhe vor. Beantworte all eure Fragen, erzähle von mir und wie so eine Trauzeremonie sich für euch mit mir als euren Trauredner gestalten kann, gebe euch auch schon ein paar Tipps, nenne euch auch mein Honorar. Völlig offen, transparent und fair im Miteinander wenn wir uns kennenlernen. Jede eurer Fragen wird beantwortet. Versprochen!

Schon während oder auch gleich nach dem Kennenlerngespräch habt Ihr schnell ein gutes Gefühl ob ich zu euch passe oder nicht. Diese gemeinsame Quality-Time sollten wir uns doch dann für euren schönsten Tag im Leben mit so einem wertvollen Kennenlerngespräch auch schenken. Danach seid Ihr euch sicher ob ich euer Trauredner nicht bin, oder gerade DER Trauredner und Traubegleiter auf dem Weg zu eurer Trauung und Trauzeremonie für euch sein soll. Versprochen!

Ich bin aus vielfältiger Erfahrung der Meinung, das sich ein Brautpaar seinen Trauredner nie nur aufgrund des Preises aussuchen sollte. Es ist euer schönster Tag im Leben. Liebevoller Reminder dazu: „Nutzt das kostenfreie Kennenlerngespräch und überlasst auch hier in euren Planungen und Entscheidungen für eure Trauung nichts dem Zufall!“

KOSTEN – EURE INVESTITION in einen Trauredner mit Blick auf EUER HOCHZEITSBUDGET

An eurer Seite I DER TRAUREDNER IST DER WICHTIGSTE MENSCH FÜR EUCH IN DER TRAUZEREMONIE – WARUM?
Der Trauredner ist genau in diesen ca. 40-60 Minuten eurer Trauzeremonie der wichtigste Mensch an eurer Seite. In dieser Zeit könnt Ihr euch absolut auf seine Worte eurer Traurede, des Traurituals, der Trauversprechen, eurem Ja, ich will, der von euch ausgesuchten Musik und einiges mehr, zu 100 % mit allen Emotionen und all eurer Liebe in eurer Trauzeremonie verlassen. Diese genießen und auch so richtig mit euren Gefühlen und Sinnen wahrnehmen. Mittendrin. Zeitlos. Emotional. Frei. Genießen. Träumen. Zweisam in euren Blicken, Gesten und Gefühlen füreinander.

Vor allem jedoch steht und fällt mit einem guten Trauredner der zu euch und euren Persönlichkeiten passt, der eure Traurede schreibt, hält und die Trauzeremonie schön und sympathisch eloquent leitet, eure weitere Hochzeitsfeier für euch mit euren Familien, Freunden und Hochzeitsgästen.

Die Traurede und Trauzeremonie mit einem guten Trauredner bringt euch und alle Anwesenden in Stimmung für alles was danach folgt. Sie ist der Start. Sozusagen der erste große Höhepunkt eures einzigartigen Tages. Ein ganz wichtiger und aus meiner Sicht nicht zu unterschätzender Punkt finde ich, falls ihr überlegen solltet, gerade beim Trauredner in eurem Budget zu sparen.

Genau das ist es, was mir auch viele meiner Brautpaare nach deren freien Trauung so schon bestätigt haben.

Schon oft habe ich von Brautpaaren und auch von deren Eltern hören dürfen: „Du bist jeden Cent wert!“ Das freut mich natürlich. Es geht mir hier jedoch für euch nicht um Selbstbeweihräucherung von mir, sondern viel mehr darum, euch mit diesen Hinweisen zu unterstützen, damit ihr am schönsten Tag im Leben keinen Reinfall erlebt. Einen unnötigen Reinfall, weil ihr eventuell an dem wichtigsten Punkt zu viel sparen wolltet.
Wenn ihr im kostenfreien Kennenlerngespräch dazu auch noch Fragen habt, beantworte ich euch diese sehr gern. Versprochen!